Ist das beser und gemütlicher für die Schwangere Frau?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zumindest vor ein paar Jahren war es noch so, dass mir ein Sitzball im Büro verboten wurde (Sicherheit/Berufsgenossenschaft). Selbst wenn man sehr sicher auf diesem Ding sitzt (was Übungssache ist), würde ich einer Schwangeren auch im Privatleben davon abraten - aus Sicherheitsgründen.
Solange ich den Ball im Büro noch benutzt habe, musste ich übrigens feststellen, dass der mit der Tischhöhe nicht ideal zusammenpasste. Ausserdem braucht man relativ mehr Raum für ihn als für einen Bürostuhl.

Ob es besser ist weiß ich nicht, aber ich würde abwechseln. Teilweise auf dem Stuhl sitzen und teilweise auf dem Ball. Probier es doch einfach mal aus.
Diese Bälle werden heutzutage ohnehin nicht mehr für das ständige Sitzen empfohlen. Es handelt sich ja eigentlich um Bälle, mit denen man gymnastische Übungen machen soll und die im Wechsel mit einem Bürostuhl genutzt werden können. Aber nicht zu lange. Ein guter Bürostuhl ist sicher insgesamt die bessere Alternative, da er deinen Rücken am besten entlastet. Auf so einem Ball musst du gerade sitzen, was auf Dauer nicht nur anstrengend, sondern auch ungesund ist.