gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

51 

Sollte man in der Schule ein Fach wie "Lebenskunst" einführen?

gefragt von teilzeithexe am 29.05.2007 um 19:31 Uhr

Ich weiß, dass das eine polemische Frage ist, aber ich frage mich das schon seit langem. Bei mir gab es zwar Psychologie und Philosophie, aber es ging nicht wirklich darum, wie man mit dem Unbill des Lebens umgehen kann. Da ich den Eindruck habe, dass es immer schwieriger wird, mit den vielfältigen Anforderungen, Ereignissen und deren Folgen klar zu kommen (allein weil die Informationsflut ständig wächst), fände ich es schon toll, wenn diese Dinge in der Schule thematisiert würden. Und zwar in einem eigenen Fach, nicht nur mal so nebenher. Wie seht Ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20198)
Kinder (17257)
englisch (4647)