der kunstrasen hat gegenüber dem naturrasen viel vorteile. er wird einmal verlegt und ist dann kaum pflegebedürftig. er ist wetterunabhängig, so dass spielabsagen nur noch bei eis vorkämen. allerdings ist die verletzungsgefahr der spieler angeblich höher. was denkt ihr darüber?
Als Fußballer muss ich sagen, dass es absolut keinen Spaß macht auf Kunstrasen spielen zu müssen. Stellt euch mal vor, welchen Spaß zB ein Torwart hat sich auf Kunstrasen auf die Nase zu legen, weil er nach einem Ball springt. Mir tun zwei Tage lang die Knie, Fußknöchel und Zehen weh, wenn ich auf Kunstrasen gespielt habe. Das ist einfach gegen die Natur eines Menschen auf Kunstrasen zu laufen!

Willst du eine Antwort oder nur deine Meinung bestätigen?
Kunstrasen erhöht die Verletzungsgefahr der Srunggelenke ich als Profi kann davon ein Lied singen es ist wie auf Beton springen.Bin totall dagegen
Es gibt verschiedene Arten von Kunstrasen. Früher war das Verletzungsrisiko deutlich höher. Heute sind die Plastikhalme mit einem Gummigranulat angefüllt. Das dämpft im Fall des Falles und die gefürchteten Verbrennungen sind auch passé. Mehr Infos zum Thema Naturrasen vs. Kunstrasen unter www.buero-hoppe.de/kunstrasen-preis-vergleich.htm

also ich denke anders darüber^^ ich meine, die Wetterunabhängigkeit (wann werden wir in der zukunft schon unter den Gefrierpunkt kommen? verdammt selten^^) ist das eine, ich aber sehe das von dem Standpunkt des Umweltschutzes.. so ist Kunstrasen eben aus KUNSTSTOFF, der aus keinem geringeren Stoff als Erdöl "gewonnen" wird. Dies stellt eine enorme Umweltbelastung dar, zudem sie völlig unnötig ist.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man auf Kunstrasen viel leichter ausrutscht, hab dafür aber keine Belege. Außerdem trägt "echter" Rasen (wenn auch nur ein wenig) zur Staubbindung und somit zur Verbesserung unserer Atemluft bei (auch wenn er kaum Sauerstoff produziert), was meines Wissens bei Kunstrasen nicht der Fall ist... Lg, geheim
Hallo,Kunstrasen ist nicht ok,zu stumpf.Das Verletzungsrisiko ist um ein vielfaches höher! Grüße!
Hallo,Kunstrasen ist nicht ok,zu stumpf.Das Verletzungsrisiko ist um ein vielfaches höher! Grüße!