gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
201 

Sollte man immer streng nach dem Gesetzbuch handeln?

gefragt von GustavGans01GustavGans01 am 19.07.2007 um 10:20 Uhr

Oder gibt es Fälle, in denen ihr die bestehenden Gesetze als sinnlos erachtet und aus eigenem Ermessen entscheidet, wie ihr handelt?
Beispiele in verschiedenen Härtegraden:
Raubkopieren, GEZ-Gebühren nicht zahlen, über rote Ampeln gehen. Wo ist für euch die Grenze?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesetz (529)
Moral (76)