Jetzt, wo die Discounter alle die Preise für Milchprodukte angehoben haben, nutzt es den Bauern jetzt noch was, wenn man die teureren Produkte einkauft?

Wenn Du auf Milchprodukte verzichten kannst dann lass es doch ganz.Ich werde weiter hin kaufen und die Bauern unterstützen...:O)
Weiß ich nicht, aber die teurere Milch schmeckt auf jeden Fall besser als die billige. Hab ich scho getestet!

Ich kaufe die teuren Sachen, weil die meistens besser schmecken, aber ob das den Bauern hilft wage ich zu bezweifeln, weil sich zu viele andere Leute vom Milchpreis was einstecken!

nun, was soll ich sagen: nutzt es dem bauern was, wenn du keine milchprodukte mehr kaufst??? grübel

natürlich...allerdings hat die Frage irgendwas stammtischmäßiges an sich..die Preise sind hauptsächlich deswegen gestiegen um den Bauern eine bessere Entlohnung zu bieten..

Milchprodukte sind zur optimalen Ernährung erforderlich und man sollte darauf nicht verzichten.

Vielleicht sind dir schon mal die Nummern auf den Verpackungen aufgefallen, die in einem Dreieck aus Pfeilen mit ner Nummer in der Mitte besteht. Die gleiche Nummer heißt gleicher Hersteller. All die großen Herstellermakren produzieren auch für die Discounter. Nur die Verpackung ist anders. also ist es egal!!!
Dem Bauern bringt es nichts, wenn Du fuer 1l Milch 0,95 € zahlst, statt 0,61 €. Den Gewinn streicht die Molkerei ein, die die gleiche Milch fuer unterschiedliche Marken abfuellt und verschiedene Preise verlangt. Auf den Tueten steht meist drauf, wo die Milch herkommt.

Ich glaube der Einkaufspreis den die Molkereien zahlen ist mehr oder weniger der gleiche. Genauso wie das Produkt in der Packung (naja, mal von weiterveredelten Produkten wie z.B. Käse abgesehen - da kommts schon drauf an wohers kommt).