gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
26 

Sollte man immer alle Kräuter mitbraten?

gefragt von noname am 20.09.2007 um 20:55 Uhr

Immer wenn ich koche,habe ich meine Kräuter zum Schluß hinzugefügt, damit sie nicht lasch werden,doch nun habe ich gehört, dass es besser sei immer alle Kräuter mit zu braten,weil sie erst dann Aromen entfalten.Stimmt es und gilt es für alle Kräuter

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 20. September 2007 21:15
2x
Thumb_up

Das ist unterschiedlich.Zarte,feine Kräuter wie z.B. Dill,Kerbel,Estragon oder Schnittlauch fügt man erst am Ende der Kochzeit zu.Bohnenkraut,Salbei,Liebstöckel,Currykraut oder Kümmel z.B.sollen mitkochen.Salbeiblätter kann man übrigens in wenig Butter knusprig braten,leicht salzen und dann als Chips essen.Echt lecker.

anonym
beantwortet von Bergfeuer am 21. September 2007 09:35
0x
Thumb_up

Kräuter KANN man natürlich mitbraten, aber allererste Wahl ist, sie roh zu verwenden. Dann haben sie alle Inhaltsstoffe noch. Wenn du würzen willst, musst man die Kräuter zur Entfaltung des Aromas zumindest noch in der Speise ziehen lassen. Ich würde sie immer erst gegen Ende des Vorgangs beifügen.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 30. September 2007 19:53
0x
Thumb_up

Kräuter - ausgenommen Kümmel - gebe ich immer erst zum Ende bei. Dann laugen sie nicht so aus und der Geschmack bleibt erhalten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.