pippi60 am 09.11.2008 um 8:24 Uhr
Ich meine da eher, persönliche Seiten oder Foto´s einstellen. Schaue gerade SAT 1 Frühstücksfernsehen. Da wurde gesagt, jeder 3. Personalchef googlet schon über Bewerber. Ich werde bisher, zum Glück, mit meinem richtigen Namen nur positiv erwähnt. Aber es gibt mehrere Frauen in Deutschland mit meinem Namen. Gut, da stand auch nichts Negatives, eine ist sogar eine sehr gute Sportlerin. Abr was meint Ihr, sollte man lieber die Finger davon lassen?

Nur jeder Dritte? Hätte gedacht, die schauen bereits alle. Unter meinem Namen setze ich das Net ganz gezielt ein - und bin immer wieder erstaunt, wie dumm so viele Net-User sind, alles mögliche, bis in die intimsten Sphären über sich zu verbreiten.
waggerla am 9. November 2008 08:34 Kann man nur zustimmen. Aber selbst Online-Lebensläufe können einem zum Verhängnis werden.

Je mehr man von sich gibt, desto größer die Gefahr, dass man zum Opfer wird. Was zuhause nicht mal die Oma weiß, wird oft schon im Internet preisgegeben.
Da es zum guten Ton gehört im Internet ein Profil zu haben, wird ein echtes Profil angelegt. Das sollte passen und gepflegt sein. Für alles andere, da gibt es zweites Profil, eins das Virtuell ist. Dann gibts keine Probleme.
man sollte auch kein gesetzlich geschützes Bild als Avatar einstellen, wenn man kein Probleme bekommen will.

Seid ihr wirklich so naiv, so etwas nicht von vornherein zu wissen/bedenken? Teenies bis 15 Jahren kann ich so einen Leichtsinn noch nachsehen, aber keinem erwachsenen Menschen.
Ich werde doch einen Teufel tun und persönliche Informationen, die nicht eh Jeder weiß, unter meinem echten Namen verbreiten. Es gibt soviele Irre, Stalker, Verbrecher im Netz, da ist das ja Rufselbstmord.
Und es gibt mittlerweile sogar Profiling-Software, die die Daten aus unterschiedlichen bekannten Websites automatisch sammelt und abgleicht.
Jetzt läuft es mir eiskalt den Rücken runter, ich habe Gänsehaut! DANKE und DH!
hi pupi60, du kannst mit der folgenden Web-Seit eine Selbsttest machen.
http://www.netzausglas.de/Selbsttest.php
Da habe ich mich gefunden. Jedesmal über Pressemitteilungen und positiv erwähnt. Aber es ist schon erschreckend!
Die Welt ist nicht nur voll ungeahnter Schrecken, sondern auch voll ungeahnter Lösungen. Sonntagspredigt sorry
DH für den Link !