Frage von Andreawidmer, 57

Sollte man im Büro die haare zusammengebunden haben oder kann man sie auch offen lassen?

oben

Antwort
von Schiggi08, 32

Kommt aufs Büro an, ich trag sie immer so, wie mir gerade danach ist.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 20

Das entscheidet doch jeder Mensch für sich selbst. Wir leben in einem freien Land und sofern es keine Arbeitsplatzverordnungen gibt wie z.B. in der Medizin, im der Lebensmittelverarbeitung, u.s.w., kannst Du Deine Haare so tragen wie Du willst  ... mal so und mal so   ... nach Lust, Laune und täglichem Empfinden.

Antwort
von Yoriika, 29

Hi,

bei sämtlichen Bürotätigkeiten, die ich bisher hatte, konnte ich die Haare so tragen wie ich es wollte.

Und sollte die Situation so sein, dass man z. B. alle paar Wochen einmal durch eine Produktion laufen muss wo andere Vorschriften herrschen, kann man sich immer noch ein Haargummi im Büro deponieren um bei Bedarf die Haare zusammenzubinden.

VG Yoriika

Antwort
von greenhorn7890, 36

Man kann die Haare ohne Probleme auch offen lassen. Viele meiner Kolleginnen machen das auch.

Kommentar von Andreawidmer ,

Mir wurde gesagt, dass Frauen mit Pferdeschwanz seriöser rüber kommen.

Kommentar von greenhorn7890 ,

Das kann schon sein, ich kenne auch viele die diese Meinung vertreten. Trotzdem ist es nicht so, dass Frauen mit offenen Haaren unseriös wären.

Antwort
von eyrehead2016, 19

Ich hab sie immer offen. Kommt aber auf die Länge an, denke ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten