gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man ihm noch eine zweite chance geben?

gefragt von Woman1617Woman1617 am 24.08.2009 um 18:45 Uhr

Ich und mein (ex-) freund sind seit juni getrennt da ich schluss gemacht habe!...es gab eifersüchtelein...diskussionen...ich war öfter zickig (was nicht gut war)...er hat viel an mir bemängelt und ich an ihm...jetzt sagt er mir das er mich noch immer liebt und verzweifelt ist...sollte ich ihm noch eine 2. chance geben? Ich weiß nicht genau WAS ich für ihn empfinde...es ist sehr schwierig! Ich weiß auch nicht ob das gut gehen würde und habe etwas angst wieder enttäuscht zu werden...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.464 Männer x 2.561

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 24. August 2009 18:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mitleid ist sicher keine Basis für eine Partnerschaft. Lass Dir Zeit, um Dir klar zu werden, was Du willst. Eure Streitereien zeigen auf, das Euch beiden etwas gefehlt hat. Und kannst natürlich auch ein paar Stunden bei einem Psychologen machen, um dir über alles klar zu werden. Hilft unglaublich.

Weitere gute Antworten

dieJu
beantwortet von dieJu am 24. August 2009 18:48
1x

Ich an deiner Stelle würde es nicht tun. Denn das, was man ist, ist man. Und scheinbar seid ihr kein optimales Paar, sonst hättet ihr euch nicht getrennt. Hört sich gemein an, stimmt aber in der Regel. Ich denke, ihr würdet euch wieder trennen, aus genau den gleichen Gründen.

sabrinam1306
beantwortet von sabrinam1306 am 24. August 2009 18:46
1x

ich sage immer einmal EX immer EX

heureka47
beantwortet von heureka47 am 26. August 2009 00:08
0x

Jede "Ent-Täuschung" ist auch die Trennung von einer Täuschung - also insofern etwas Hilfreiches.

.

Immer, wenn es "weh tut", ist irgendetwas nicht in Harmonie gewesen, ist "falsch gelaufen", paßten die Dinge noch nicht gut zusammen. "Schmerz" und "Leid" sind die (Nachhilfe-)Lehrer des Lebens. Sie wollen uns lernen helfen.

.

Jede "Krise" kann auch als Chance zu Veränderungen, Verbesserungen, zum Neu- bzw. Wiederbeginn verstanden werden.

.

Ich spreche da aus eigener - und durchaus oft leidvoller! - Erfahrung; aber ich habe so viel gelernt in der Vergangenheit, daß ich jetzt in meiner derzeitigen Beziehung bei "Krisen" NICHT mehr verzweifle oder "Schluß machen" will, sondern gucke, was es zu lernen und zu verbessern gibt. Und Ich habe seit ein paar Jahren die passende Partnerin, die in dieser Hinsicht ebenso denkt und handelt - und wir sind trotz immer wieder mal auftauchender Schwierigkeiten sehr glücklich!

.

Gib nicht nur IHM, gib DIR die Chance!

.

Siehe evtl. meine GF-Tipps "Angst", "Streß", "Liebe", "Glück(lichsein)" usw.

Slett
beantwortet von Slett am 24. August 2009 18:48
0x

Das kann dir keiner beantworten!

Wally1
beantwortet von Wally1 am 24. August 2009 18:48
0x

Auch wenns schwer fällt, eine zweite Chance bringt nichts. Der Wurm ist drin! Über kurz oder lang habt ihr wieder den Stress. glaub mir habe jeden Tag das gleiche Spiel zu Hause. nur als Zuschauer wohl bemerkt!

Matze2109
beantwortet von Matze2109 am 24. August 2009 18:47
0x

Wenn ich deine Frage so durchlese würde ich rein gefühlsmässig dazu tendieren dir von einer Neuauflage eurer Beziehung abzuraten.

Gabelchen
beantwortet von Gabelchen am 24. August 2009 18:47
0x

Wenn Du noch was für ihn empfindest,solltest Du über eine zweite Chance nachdenken,aber rede vorher über alles mit ihm....viel Glück

anonym
beantwortet von TSFan89 am 24. August 2009 18:46
0x

Das musst du doch eigentlich selbst am besten wissen

anonym
beantwortet von beegee135 am 24. August 2009 18:46
0x

Wie heißt es so schön: Versuch macht klug...

Aber ehrlich gesagt, bei mir hat das nie funktioniert. Ich hab aber schon von Leuten gehört, wo es geklappt hat.

Hasii
beantwortet von Hasii am 24. August 2009 18:46
0x

Er soll dir beweisen, wie sehr er dich liebt. Dann kannst du es dir ja überlegen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

*Die zweite Chance* der VHS Duisburg !!!

Verdient er eine zweite Chance?

Zweite Chance mitm Ex?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.