Ich fülle grade einen bewerbungsbogen zu einem FREIWILLIGEM sozialen Jahr aus! hier soll ich ankreuzen wieso ich dieses machen möchte! ich möchte es aufgrund der Erfahrung tun, auch weil ich gerne etwas mit Kindern machen möchte- Ich möchte das Jahr wirkllich unbedingt machen, allerdings gefällt mir auch das es dafür ein wenig Geld gibt! sollte ich das auch ankreuzen?Wörtlich müsste ich ankreuzen: " eigenes Geld zu verdienen" also ob das ein grund für mich ist! würdet ihr es ankreuzen?

es ist doch besser, was für geleistete arbeit zu bekommen, als nicht. also kannst du es ruhig ankreuzen. wer geht schon gerne umsonst arbeiten. egal ob fsj oder sonstwas.

Ich würde es ankreuzen, denn eigenes Geld zu verdienen hat ja was mit Verantwortung zu tun. Du möchtest dich in die Gesellschaft einbringen und dazu gehört auch Geld zu verdienen.

Es zeigt doch auch, dass du erwachsen genug bist, eigene Veantwortung zu übernehmen, deine Eltern zu entlasten etc.

eigenes geld verdienen zu wollen ist doch völlig legitim.
es ist sowenig geld, das du im fsj bekommst, dass geld alleinsicher keine motivation ist. das brauchst du echt nicht angeben. die anderen argumente sind besser.
NormaRoscoe am 15. Juni 2009 11:11 man bekommt mehr, als eine frisöse im ersten lehrjar. (ca 370 €)
vielleicht noch ein hinweis: während männer im zivildienst richtig geld verdienen, ist für frauen nur das fsj möglich, in dem man praktisch nichts verdient, auf jeden fall deutlich weniger, als im zivildienst. ich finde das diskrimierend.
lilli008 am 15. Juni 2009 11:09 im zivieldienst bekommt man nicht viel GELD mein freund macht gerade seinen zivi und da wir in einer eigenen wohnung leben muss ich das geld reinholen sonst würde es nicht zum leben reichen!!!!!

ankeuzen, es können doch bestimmt auch weitere gründe angekreuzt werden, sodaß das nicht als hauptgrund bewertet wird. Außerdem gibts ja auch noch ein gespräch

ja auf jeden fall! da du so ehrlichkeit zeigst denn jeder weiß das sich jeder über ein wenig knete freut...Und außerdem zeigt es verantwortungsbewusstsein und das du unabhängig sein möchtes!

Ja klar... du musst dich doch dafür nicht schämen oder so...