Eine Bekannte von mir nimmt Ihre Katze mit ins Bett ist das aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen unbedenklich.

Ja, das ist es. Eine Katze kann man auch schlecht von solchen Vorhaben abbringen, es sei denn, man sperrt sie aus. Ich finde das eher gemütlich und mache mir keine Sorgen wegen irgendwelcher Flöhe etc...

Wenn sich Deine Bekannte gut pflegt, ist das für die Katze unbedenklich. ;-) Im Ernst, Tiere sollten ihr eigenes Reich haben.

Ich nehme sogar seit Jaaahren zwei Katzen mit ins Bett und mir gehts super!
Die zwei "waschen" sich aber vorher gründlich ;)))
Eppendorf am 14. Februar 2009 00:12 Anatomisch unmöglich!
in meinem bett schlafen katzen, sofern sie wollen, seit ich mein erinnerungsvermögen zurück reicht. und ich bin deutlich seltener krank, als meine gesamten Freunde, Bekannten und SchülerInnen.

Wenn unser Kater mit rein mag, dann darf er das.
Nur auf dem Kopfkissen dulde ich ihn nicht.
Der Hund aber muß draußen bleiben.

Tiere haben im BEtt nichts zu suchen
Mach mir das Tier!

Nein !
Ist für 2 Beiner gedacht.
Eppendorf am 14. Februar 2009 00:11 Höchstens noch für Dreibeiner.
Pestopappa am 14. Februar 2009 00:14 Aber nur, wenn 2 davon luftseitig hängen ^^
donnerunddoria am 14. Februar 2009 00:35 ^^ :o)

Bäh!
Der Kater hat gar keinen Einlass in unser Schlafzimmer.
KalalaKa636 am 14. Februar 2009 00:13 Ach, wie garstig...
Du hast doch nur Konkurrenzangst um die Aufmerksamkeit von Frau Eppendorf ;)
Eppendorf am 14. Februar 2009 00:14 Der kann die doch gar nicht leiden. ;-)

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Gerade Katzen Haaren dann gerne die Bettdecke voll, aber ich denke viel schlimmeres kann da nicht passieren ;)
Die Katze meiner Freundin lässt sich auch gar nicht davon abhalten. Dazu müsste man sie schon aussperren.

ich bin dagegen, ins Haus nehmen ist okay, aber im Schlafzimmer haben die nichts zusuchen, die fühlen sich auch vor der Tür wohl

Also nicht umbedingt wen er sich das angewöhnt macht der das immer

Mein Hund darf ins Bett. Wir achten besonders auf Sauberkeit. Nach jedem Gassi gehen wird der Boppes sauber gewischt und der Bauch sauber gerubbelt. Der Hund kennt es nur so vom Vorbesitzer und wuerde uns anders garnicht schlafen lassen. Jaul...

Also wenn die Katzen nach draussen gehen und die Tiere im Bett schlafen sollte auch der Mensch einmal im Jahr eine Wurmkur machen. Meine schlafen auch bei mir
So lange der Vierbeiner nicht so gross und schwer ist, dass er dich erdrücken kann bleibt es dir überlassen es selbst heruas zu finden.

Unsere Katze schläft nur im Bett meiner Tochter (14). Das kann ihr auch keiner abgewöhnen. Solange sie gesund und sauber ist, hab ich nichts dagegen. In meinem Bett hat sie nichts zu suchen und das weiß sie. Nur beim Hund wäre ich nicht dafür. Unserer hat in Küche, Wohn- und Schlafzimmer nichts zu suchen. Liegt aber an seiner enormen Größe. Er hat kein Problem damit, da er meist im Büro liegt und unsere Türen offen stehen. Er sieht uns so den ganzen Tag.
wenn die Tiere regelmäßig entwurmt und geimpft werden ist das völlig ok. Die Bettmilben sind für den Menschen gefährlicher. Allerdings sollte ein Allergiker das natürlich nicht machen ;-) Aber der hat dann eh kein Tier zu Hause die arme S..!!!
wenn die Tiere regelmäßig entwurmt und geimpft werden ist das völlig ok. Die Bettmilben sind für den Menschen gefährlicher. Allerdings sollte ein Allergiker das natürlich nicht machen ;-) Aber der hat dann eh kein Tier zu Hause die arme S..!!! Allerdings solltest du deine Tiere nicht bei dir im Bett schlafen lassen, wenn du total erkältet bist. Es gibt nämlich mehr Krankheiten, die wir an die Tiere geben als umgekehrt. Und warum sollte es schlimmer sein, das Tier ins Bett zu lassen als mit ihm innig zu kuscheln???
Also unsere Hunde dürfen "eigentlich" nicht ins Bett. Der Rüde nimmt allerdings unser Bett als Rückzugspunkt wenn's ihm im Haus zu laut wird. Deswegen haben wir immer eine Tagesdecke drauf. Nachts dort schlafen dürfen sie nicht und das akzeptieren sie auch. Unser Schlafzimmer ist immer offen, da es Durchgang zu Terrasse und Garten ist. Woanders können die Katzen sonst nicht raus. Seit die uralte Katzendame von meinem Mann in unserem Bett residierte (bei ihm durfte sie das bevor wir zusammen waren) hat es sich auch unsere andere alte Katzendame (17 Jahre) dort gemütlich gemacht und die Jüngste macht es ihr nach. Nur der Kater schläft bei unserer Tochter im Bett und da er nicht mehr lange leben wird, lassen wir ihn und sie. Sie geniesst es. MAn kann's nicht immer verhindern, die Tiere schummeln sich nachts immer irgendwie ins Bett. Manchmal nervt das schon, wenn's andauernd neben dem Kopf schnurrt oder einem die Beine einschlafen wenn 'ne Katze draufliegt, aber wirklich stören tut's mich nicht und krank geworden sind wir auch noch nicht. Häufiger Bettwäschewechsel ist aber logo;-))
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Bin froh, ein Hochbett zu haben, sonst müßte ich es meinen Hunden verbieten. Wenn die ganze Bande im Bett ist (3 Katzen, 2 Hunde) ist kein Platz mehr für mich ;-)) Aber die Katzen dürfen es schon und die Alte nunmehr seit 12 Jahren. Sie ist Freigänger, schläft aber immer bei mir im Bett. Ich hatte noch nie eine Erkrankung oder sowas von denen. Die Tiere sind auch alle gepflegt...