Frage von EpischFrage, 37

Sollte man Hallo sagen?

Wan sollte man sich begrüßen und wann sollte man schweigen?

Zum Beispiel wenn man den Nachbarn im Treppenhaus begegnet, sollte man Hallo sagen oder lieber leise sein?

Habe keine Ahnung von sozialen Standards. ^^

Antwort
von Schwoaze, 16

Meistens halte ich es so. Der/die Jüngere grüßt  den/die Älteren. Gar nix sagen, finde ich nicht so toll.

Wenn trotz mehrmaligem Grüßen nie etwas zurückkommt, würde ich irgendwann aufgeben.

Antwort
von pingu72, 9

Aus Höflichkeit sollte man wenigstens kurz Hallo sagen. Wenn nichts erwidert wird kann man es lassen. 

Antwort
von Otilie1, 18

du musst deinem nachbarn nicht unbegingt um den hals fallen und große stors erzählen, da ist ein freundliches guten morgen oder ein einfaches hallo ausreichend

Antwort
von regenbogentau, 23

Generell gilt das man sein gegenüber immer grüßen kann.Meist wird das positiv angenommen.Meine Erziehung hat mich gelehrt vorallem Nachbarn zu grüßen.Es ist gut wenn man positiv auffällt ;)

Antwort
von Himbeere1978, 23

ein freundliches Hallo wäre schon angebracht

Antwort
von sonders, 7

Moin. Kann nur von mir berichten. Bin von Zuhause, so erzogen worden, dass man grüßt. Mir,wahr und ist, egal, der Umstand( Alter, wer kommt) ich grüße, Alle.  Dadurch, bin ich bekannt und mein Gruss, ist bekannt. 

Mein Gruss, hat aber nur bei mir die Wirkung. Man hört meine Stimme und man weis, Er, kommt oder ist gleich da. 

Es hat lang und viel Arbeit gebraucht. Ausdauer, spielt eine große Rolle. Die haben die wenigsten.   In diesem Sinne sonders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten