gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man Hähnchenkeulen für ein Schmorgericht häuten?

gefragt von Bonita44 am 18.05.2009 um 16:36 Uhr

Heute abend soll es Hähnchenkeulen mit Frühlingsgemüse geben. Muß man die Keulen vorher häuten oder bleibt die Haut dran? Wird die nicht labberig im Gemüse? Das rezept verliert kein Wort darüber.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.371 Haut x 3.450 Zubereitung x 206 Kruste x 30 Hühnerkeulen x 1 Schmorgericht x 1

anonym
beantwortet von Gerhard21 am 19. Mai 2009 11:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde es nicht tun. Die angebratene Haut bringt doch reichlich Geschmack. Weniger Fett zugeben um den Fettgehalt der Haut auszugleichen. Vor dem Servieren würde ich die lapprige Haut entfernen- wer mag die schon.

anonym
beantwortet von Hermeskeiler am 19. Mai 2009 10:37
1x

Wenn Du die Hähnchkeulen auf das Gemüsebett legst beim Garen, dann wird auch die Haut knusprig, ich würde 15 Min vor Ende der Garzeit den Deckel abnehmen und den Backofen auf Oberhitze stellen.

sikas
beantwortet von sikas am 18. Mai 2009 17:51
1x

Nimm sie lieber nachher ab,da sie auch geschmacksträger ist.

LG Sikas

kiiwii
beantwortet von kiiwii am 18. Mai 2009 16:43
1x

Wenn die Keulen mit und in dem Gemüse gegart werden sollen, und du sie nicht separat im Ofen garen willst, sollte die weiche Pelle hinterher abgemacht werden

Siam1
beantwortet von Siam1 am 18. Mai 2009 16:40
1x

mit Deiner Befürchtung liegst Du richtig, die Haut wird labberig, Du wirst sie sicherlich nicht mögen, anders ist es ,wenn Du sie im Backofen gegrillt wird. Ich ziehe die Haut deshalb ab. Guten Appetitt!

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 25. Mai 2009 06:01

Mal was anderes. Bonita44, hier noch ein Rezept für Dich, ist mal was anderes.

Hähnchen mit Mango/ Zubereitung für 4 Pers.

>> Das Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden und in dem Öl abraten. Den Ingwer schälen und reiben. Die Mango in Stücke schneiden und mit etwas schwacher Fleischbrühe und dem Ingwer in einen Topf geben. Das Ganze bei geringer Hitze köcheln lassen bis sich eine sämige Konsistenz ergibt. In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und pressen, Knoblauch und das Hähnchen zu der Soße hinzugeben, mit Curry und Pfeffer würzen und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss den Schmand dazugeben. Aber dann nicht mehr köcheln lassen, Hitze runterschalten! Dazu Reis oder Baguette.

>> 1 Knobi ,600 g Hähnchenfleisch zB Hähnchenbrustfilet oder ein ganzes Stück rohes Hähnchen mit scharfen Messer auslösen )Ingwer 1 bis 2 cm ,Curry, Pfeffer, Salz, 4 Essl. Schmand, 1 Essl. Sesamöl, Fleischbrühe, wer möchte 1Prise Muskat

>> geht aber auch mit Putenbrustschnitzel. - Tipp. Schuhbeck hat eine interessante Curry-Gewürzmischung, gibt es im „Scheck In“

>>wenn Du Hähnchenschlegel nimmst geht das auch, dann kannst Du alle Zutaten auf einmal nach dem Braten der Schlegel hinzufügen.

emser
beantwortet von emser am 18. Mai 2009 16:39
1x

Wenn du die Keulen schmorst, dann wird die Haut wabbelig, ich find das eklig. Entweder enthäuten, oder die Keulen vor dem Servieren kurz unter den Backofengrill legen, falls du das hast, dann werden sie schön knusprig!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 18. Mai 2009 16:39
1x

brate die keulen extra

moin390
beantwortet von moin390 am 18. Mai 2009 16:38
1x

Klar wird sie labberig. Ausserdem hat sie das meiste Fett an der Keule, kommt also drauf an, was Dir wichtig ist. Im Fett ist ja auch Geschmack. Wenn Du sie dran läßt, kann ja jeder beim Essen noch die Haut entfernen.

Derya24
beantwortet von Derya24 am 18. Mai 2009 16:36
0x

ich denk nicht das man es muss aber mir wäre es lieber

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.