Sollte man gebrauchte Bücher bei Amazon oder bei Ebay kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei Ebay-Auktionen hast Du regelmäßig weniger Porto. Du siehst auf dem Bild den Zustand des Buches und kannst meist die kurze Inhaltsangabe auf der Rückseite lesen. Häufig bieten Verkäufer mehrere  interessante Bücher an -     ( Kombiporto ).

Geh auch mal zu Booklooker.

Medimops ( auch CD`s, DVD`S etc. ) ist auch ein großer Anbieter - bei Amazon und auch bei Ebay gelistet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kaufe gebrauchte Bücher. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und mache es auch weiterhin. Aber wenn du keine gebrauchten Bücher kaufen möchtest, kannst du auch auf Mängelexemplare zurück greifen. Dabei hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Diese haben nämlich meist nur kleine Schöneitsfehler und ansonsten keine weiteren Mängel. 

Kommentar von dresanne
17.04.2016, 15:22

Der Mängelexemplar-Stempel oder ein Strich am unteren
Schnitt kennzeichnet lediglich die Aufhebung der Buchpreisbindung. Ein paar Kratzer auf der Rückseite, vom Händler angebracht, dienen meist dazu, die Aufhebung der Buchpreisbindung zu rechtfertigen.

0

Ebay ich stelle demnächst auch ein schau mal vorbei. 

Meistens sind die Versandkosten entscheidend!
Bei manchen Amazon-Anbietern können das 3€ pro Buch sein!

Suche ich ein bestimmtes Buch mache ich immer Preisvergleich zwischen ebay und Amazon.

Fand schon Verkäufer die auf beiden Plattformen einstellen.

Kaufe sie bei Booklooker. Dort größte Auswahl und preislich meist am günstigsten, dazu (anders als oft bei Ebay) Festpreise.

Ich habe schon mehrfach bei beiden gekauft und sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders bei eBay sind richtig gute Schnäppchen möglich.☺️

Was möchtest Du wissen?