Sollte man ganz nackt schlafen oder seine Boxershhorts anbehalten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke das kommt auf deine eigene Lust und Laune drauf an und ob du befürchtest, dass jemand in dein Zimmer kommen könnte.
In den letzten 15 Jahren habe ich tatsächlich ohne was zu Hause im Bett geschlafen. (Gehe auf die 30 zu) Immer einen Bademantel hinter der Tür hängend, wenn ich mal raus musste.
Hast du Geschwister die öfters zu dir kommen, und du fühlst dich dabei unwohl, solltest du etwas anhaben im Bett.
Nur auswärts würde ich prinzipiell etwas unter der Decke tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Bett, deine Entscheidung.

Ohne Schlafanzug muß man nur häufiger mal das Bett frisch überziehen. (Schlafhygiene)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dir raten es einfach mal auszuprobieren. Dann kannst Du feststellen, ob es Dir gefällt. Ich schlafe fast immer nackt, auch wenn ich z.B. im Hotel übernachte oder wenn ich zu Besuch bin. Nur im Winter wenn es sehr kalt ist,  ziehe ich ein T-Shirt an. Ich mag es nicht, wenn ich beim Schlafen von der Kleidung da unten eingeengt bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist deinem persönlichen Geschmack überlassen. Jedoch solltest du nachts maximal eine weite Short tragen. Die engen Unterhosen sind als Schlafanzughose nicht geeignet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nackt zu schlafen wird von vielen Wissenschaftlern nicht empfohlen da der Nachtschweiß (jeder Mensch schwitzt beim Schlafen) direkt von der Bettwäsche aufgenommen wird und das die Milbenbildung fördert. Aber ich glaub du solltest es so machen wie du besser schläfst :)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
06.03.2016, 03:50

Wer nur in Unterhosen schläft schwitzt auch :-) und hat fast 100% nackte Haut - wo liegt also der Unterschied 

Außerdem sollte man da unten auch mal Luft dran lassen, damit in der Hose nichts tummelt 

Mit Schlafanzug ist es sogar viel warscheinlicher zu schwitzen

0

Natürlich kannst du nackt schlafen.

Nackt schlafen soll sogar gesund sein - fördert das einschlafen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie es jeder für richtig hält. Als ich mit meiner Ex noch zusammen waren haben wir beide nackt geschlafen. JETZT schlafe ich in Boxershorts. Meine Schwester widerrum nur im String und T-Shirt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann und sollte jeder so machen, wie er es will. Da gibt es kein richtig und kein Falsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Mach es so das du dich wohl fühlst

2.Wenn du nackt schlafen willst benutze im Winter eine Decke(alternativ die Heizung vorher aufdrehen anstatt "Decke-Option"

MfG 4224Nicolas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung