gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sollte man für nen Bulgarienurlaub (AI) Geld in Deutschland tauschen?

gefragt von Rommykrabbe am 07.05.2008 um 8:44 Uhr

So für paar kleine Käufe. Oder geht das in Euro beser?

Reply

bini78
beantwortet von bini78 am 7. Mai 2008 08:56
1x
Thumb_up

Ich war schon zwei mal in Bulgarien. Du solltes auf jedenfall nicht in Wechselstuben in Bulgarien tauschen. Da wirst Du hereingelegt oder bekommst Dein Geld zu einem für Dich sehr schlechtem Wechselkurs. Oft kannst Du in deinem Hotel oder auch in seriösen Banken Geld tauschen. Vor Ort kann Dir da die Reiseleitung weiterhelfen. Du solltest Dein Protemonaie nie öffentlich in der Hand zeigen - das Land bzw. die Einwohner sind sehr arm... und wenn Du Einkäufe machst immer Kleingeld in der Hosentasche, so das Du möglichst passend herausgeben kannst. Etwas Geld würde ich daher bereits in Deutschland wechseln.

Sascha manop M.
beantwortet von Sascha manop M. am 7. Mai 2008 08:56
1x
Thumb_up

Gearde wo sich viele Touristen aufhalten, werden auch schon mal gerne der Euro oder der USD als Währung akzeptiert. Ist aber nicth immer der Fall. Sofern du nicht direkt am 1. Tag unbedingt Geld benötigst, würde ich immer eine Bank oder Wechselstube vor Ort vorziehen. Deutsche Wechselstuben / Banken nehmen für den Verkauf von Fremdwährungen ziemlich hohe Gebühren.

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 7. Mai 2008 09:39
0x
Thumb_up

war schon 1980/81 in Bulgarien.Die guten Sachen bekam man damals für DM.(echten Krimsekt)Es durfte auch keine bulgarische Währung eingeführt bzw. ausgeführt werden.Gewechselt wurde auf dem Schwarzmarkt.DM in Zigarettenschachteln usw.Wie die Verhältnisse heute sind weiß ich leider nicht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.