gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man für eine Domain besser eine generische Bezeichnung oder einen Fantasienamen nehmen?

gefragt von FreiheitNummer7 am 08.04.2009 um 21:49 Uhr

Einer meiner besten Freunde ist dabei, eine Website auf die Beine zu stellen, nur über den Name der Domain ist er noch nicht schlüssig: ist es besser, eine generische Bezeichnung zu nehmen- also so was wie schuhe.de, wo jeder gleich weiß, worum es geht, oder bringt es langfristig mehr, einen originellen Fantasienamen zu nehmen (jetzt mal blöd zu dem Beispiel: so was wie "go-on")? Wer kennt sich mit so was aus? Was ist langfristig besser geeignet? Also bei "Stern" gehts ja auch nicht um Astronomie, ist aber jedem ein Begriff inzwischen. Was meint Ihr dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (48179)
Website (934)
Titel (416)