Habe bisher immer nur Duschgels wie zum Beispiel Duschdass benutzt und dachte immer das würde reichen. Eine Freundin hat mir jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen gemacht, da sie meinte man müsste doch auf jeden Fall spezielle Pflegeprodukte benutzen.

Auf jeden Fall NICHT!
Hygienehysterie im Intimbereich schadet den empfindlichen Schleimhäuten, und man wird anfälliger für Pilzinfektionen und allerlei Mist.
Außerdem riecht das Zeugs komisch... zuviel Parfümstoffe können ebenfalls reizen.

Ich habe mal gehört, dass man da möglichst gar nicht mit irgendwelcher Waschlotion/Duschgel usw. direkt hin soll, das was beim Einseifen vom Körper dorthin kommt reicht völlig. Wäre wohl fürs Klima schlecht. Ich mein nicht den Klimawandel :-))))

Ich nehme auch "ganz Normales" Duschzeug! Wenn du das gut verträgst kannst du das auch weiterhin benutzen! Meinst du Intima macht mehr sauber??? Bestimmt nicht!

Ja sollte man.....die Industrie will doch auch leben...
Für die Haut ist es jedenfalls nicht hilfreich
Also ich denke eine PH-neutrale Duschlotion reicht vollkommen aus. Habe meistens 2 Duschgels, eins wie du sagst ( duschdass) und ein PH-neutrales zum Beispiel von Thera-med.

Wer sehr empfindliche Haut hat, kommt besser mit molkehaltigen Produkten zurecht. "Dercome" von Dr.Wolff ist sehr gut.
Ne das brauch man nicht. Einfach 2 WOCHEN gar nicht waschen dann bröckelt der Dreck von alleine ab. Das ist das gesündeste
Narzissa2007 am 17. Mai 2008 14:48 Ich hoffe, das meinst Du nicht ernst?!?
:-))

Carefree ist sehr gut und riecht auch nicht komisch (im Gegensatz zu Liasan). Nur mit Wasser waschen reicht meiner Meinung nach nicht, da fängts doch an zu müffeln. Und normale Duschgels greifen die empfindlichen Schleimhäute an. Milde PH-neutrale Seife geht aber auch.
Jaaa, wenigstens einer mit Verstand :-)! Genau so isses! Schade, dass man hier nicht gleich 2 Daumen geben kann!
Stimmt, normal waschen reicht volkommen aus!
DH
Völlig richtig! Regelmäßig mit Wasser und milder Seife und gut ist.
Regelmäßig vor allem :-))
Ja das vergessen wohl viele!! :-))
Klasse Antwort. DH