Es gibt extra Baby Felle zu kaufen für den Kinderwagen und zum Krabbeln, ist das gut für Babys oder sollte man darauf verzichten, weil man die so schlecht reinigen kann?

Achtung...bei dem Kauf eines Babyfelles genau darauf achten, dass es Schadstoffgeprüft ist...in vielen Schaffellen sind noch Rückstände von Pestiziden zu finden.

Eine normale Decke kann man waschen
wischmops am 2. März 2009 09:46 Schaffelle auch!
Lammfelle verfügen über eine faszinierende Eigenschaft, die in ihrer Perfektion noch von keinem modernen synthetischen Textilstoff erreicht wurde: Temperaturen in jeder Jahreszeit auszugleichen, im Somme zu kühlen, im Winter zu wärmen - und zugleich ein kuscheliges Schlafklima zu schaffen.
Es gibt auch gute Waschmittel die exstra für Felle geeignet sind. Du kannst auf diese Homepage weitere Info erhalten: www.schaf-collection.de
Es gibt qualitativ gute Lammfelle z.B. bei Hess Natur zu kaufen. Diese sind auch waschbar. Ich selbst habe zu jeder Jahreszeit ein Lammfell im Kinderwagen, das aber auch nicht wirklich richtig dreckig wird. Lammfelle haben auch noch "selbstreinigende" Eigenschaften und kleine Flecken kann man problemlos mit einem feuchten Lappen auswaschen, Krümmel werden einfach ausgeschüttelt oder ausgebürstet.
es reicht doch eine normale decke ;) sowieso beim schwer reinigen.^^kleininder/babys machen viel dreck..^^
Eine Decke tut es auch, allerdings wenn es sehr kalt ist, finde ich ein Lammfell gut, man kann es auch prima in den KiWa packen, dann natürlich das Kind noch gut zu decken. Ein gutes Lammfell kann man in der Waschmaschine waschen.

man sollte für NICHTS und niemanden echtes Fell veraenden!!!!!!
Du kannst ein Lammfell, wenn Du eine gute Waschmschine hast, problemlos im Wollwaschgang waschen. Ich habe Lammfelle für meine Kinder, besonders einen Lammfellfußsack für den Buggy, weil es besser wärmt als irgendein anderes Material, das ich kenne. Für´s Bettchen hatte ich auch immer eins; anfangs sind die Babies oft "verfroren", da hält es sie schön warm; manche behaupten, Lammfell beruhige Kinder. Ich weiß nur: es wärmt gut und angenehm, nicht stickig oder schwitzig.
wischmops am 2. März 2009 09:48 ...Babyfell lieber nicht ins Bettchen, besser sind spezielle Thermoschlafsäcke! Im Winter habe ich es auch im Kinderwagen, das schützt besonders gut gegen die Kälte von unten.
Guter Hinweis!