Eigentlich finde ich sie mit der Schale besser anzusehen, aber oft schmeckt sie dann bitter und ist auch hart. Sollte man die Gurke grundsätzlich schälen?

Die Schale ist sehr schwer verdaulich.
Wenn Du auf das schöne Aussehen nicht verzichten willst, dann bitte nur Biogurken nehmen. Die anderen Gurken sind gewachst, und dieses Wachs bekommt man auch durch Waschen und Reiben nicht herunter.

Allso mit der Schale,da könnte man Streiten,aber da ich Magenkrank bin,Salze ich die Gurken immer ab,die sind dann Bekömlicher.(Auch Paprika).
Die Gurke wird nur dann bitter,wenn du diese falsch schaelst. Du musst sie von dem Ende( ist heller meistens)Richtung Anfang( da wo sie an Gewaechs hang, meist ist sie da dunkler und hat ein Zipfel)schaelen. So hats mir meine Mama beigebracht. Hoffe,dass es auch bei dir klappt.
grundsätzlich wird eine Gurke geschält,die Schale ist hart und bitter.
Tja- auch die Gurken sind belastet - Bio hin oder her - welcher Verbraucher kanns kontrollieren. Lieber ohne Schale essen - wer weiß durch wieviel Griffel das Teil gegangen ist. Ich frag mich eh, woher die Verbrauchermärkte die großen Mengen an Bioprodukten her bekommen. Da wird meiner Meinung nach der Verbraucher hinters Licht geführt (höflich ausgedrückt) um ihm Bio zu suggerieren und einen wesentlich höheren Preis abzuverlangen.
Gewachst? Wusste ich auch nicht.... Ich hoble jedwede Gurke, Bio oder nicht, ganz fein und habe daher noch nie Schwierigkeiten mit der Bekömmlichkeit gehabt. Finde es aber nicht lustig, gewachste Schalen zu essen.
So ist es aber. Die Gurke soll doch ganz lange ganz frisch aussehen! Übrigens sind Gurken gestiftelt gut zu vertragen, während Scheibchen schlechter verdaulich sind.