strick4a am 31.12.2007 um 21:45 Uhr
Für diverse Antworten und Kommentare in GF, die vielleicht nicht so passend gewesen sind oder in der ersten Erregung "rausrutschten" oder einen beleidigenden Inhalt hatten ? ( Guten Rutsch an ALLE )
Einsichtige Menschen machen das gleich, die andern eh nie.

Wenn ich Mist gebaut habe, entschuldige ich mich gleich und nicht erst nach Monaten.

Erstens sollte man erst überlegen, was und wie man antwortet und wenn einem doch mal etwas Unpassendes rausgerutscht sein sollte, entschuldigt man sich sofort. Eine Kollektiventschuldigung finde ich blöd.
strick4a am 31. Dezember 2007 21:56 hart aber OK DH

Nein, weil das Schnee von Gestern ist und spontane "Schriftergüsse" sowieso die ergiebigsten Diskusssionen auslösten/auslöden werden.
Auf ein neues!
strick4a am 31. Dezember 2007 21:58 ...Daumen gaaanz Hoch....

Entweder ich bitte gleich um Verzeihung, wenn ich einen Fehler gemacht habe oder ich sehe das nicht als Fehler und daran ändert sich dann auch am Jahresende nichts.
Übrigens kann man sich selbst wohl kaum entschuldigen: Man kann allenfalls um Verzeihung bitten und der Gekränkte kann das dann entschuldigen, wenn er will.

Wir wissen ja, wie es gemeint ist.

Ich habe niemanden wissentlich beleidigt.

Wenn mir etwas rausrutscht,dann entschuldige ich mich bei nächster Gelegenheit.Oder meinst Du damit eine Allgemeinentschuldigung für das ganze Jahr? Rutsch gut rein strick!GLG,die Hexe

oh jeh.FRIEDE FREUDE HEILIGENSCHEINE.gutes 2008 für alle.sahara
strick4a am 31. Dezember 2007 22:02 Nein, ich habe nur eine Möglichkeit gesucht,den Support zu beschei....,um Leuten wie Dir einen Guten Rutsch zu wünschen!Und schreib nicht so groß!Sonst wird Philip wach!

Ich habe da gar nichts zu entschuldigen.
strick4a am 31. Dezember 2007 22:32 Brigitta, das hat hier auch niemand von Dir erwartet....DH
vieleicht bin ich mal unbewusst in ein Fettnäpfchen getreten? - vieleicht habe ich unbewusst jemand beleidigt ? - vieleicht habe unbewusst jemand wehgetan? Für all das entschuldige mich, wenn es so war!!!
Für das, was ich bewusst gemacht habe, entschuldige ich mich nicht!!!Bei Dir lieber Strick, entschuldige ich mich, dass ich geboren bin!!!GR
strick4a am 31. Dezember 2007 23:01 aber weshalb?Bin doch froh, das es Dich gibt! DH

Generalentschuldigungen geben noch lange keine Amnestie, oder besser gesagt, keine schlafenden Hunde Wecken. Entweder man macht es sofort, im Passenden Augenblick, wenn es wichtig ist, oder gar nicht.
strick4a am 31. Dezember 2007 23:02 so kann man das auch sehen....GR
Auch wenn die Entschuldigung etwas später kommt, ist es auf jeden Fall besser als gar keine. Finde ich total ok.

Tschuldigung, vorbeugend :-) ...könnte mir mal passieren. Bitte Gutschreiben.
strick4a am 31. Dezember 2007 21:49 ...DH...
schwamm drüber
strick4a am 31. Dezember 2007 21:50 ...DH...
was gesagt ist ist gesagt. Entschuldigen können Dich sowieso nur andere.
pj
ps: bei mir hast Du Dir keine Schuld aufgeladen ;-)
was gesagt ist ist gesagt und was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen :-) Quelle: wolfsheim kein zurück
strick4a am 31. Dezember 2007 21:54 wenn ich jetzt noch wüsste, was auf Latein "ich weiß" heißt....

hast Du etwa ein schlechtes Gewissen? Dann beichte jetzt, damit Du im neuen Jahr eine reine Weste hast. :)
Ich wüßte nicht, wofür ich mich entschuldigen soll.

Ich bin nicht beleidigend und versuche immer sachlich zu antworten.
strick4a am 31. Dezember 2007 22:07 ..bleib so...DH

Nein, weil die Menschen, die sich vielleicht entschuldigen sollten und es nicht sofort gemacht haben, jetzt es auch nicht mehr machen sollten. Sie meinten es auch bestimmt so, wie es in dem Moment gesagt wurde und dazu sollte man auch stehen. LG Jacky

Is mir egal, weil: Du suchst doch bloss einen Vorwand, um im alten jahr noch ein paar Däumchen zu verteilen.
Aber das sei Dir gegönnt, Strick. :-)
strick4a am 1. Januar 2008 03:31 jetzt bin ich genauso verunsichert, wie vorher,Danke.......;-))

...ich entschuldige mich schon mal vorauseilend bei Frau Brigitta für's kommende Jahr !
strick4a am 1. Januar 2008 03:32 Bist Du Dir sicher, daß das ankommt?.......;-)

auf jeden Fall nicht.... ;o)

Wer sich noch nicht einmal hier im Griff hat (insofern er/sie es nicht sofort bemerkt das er/sie zu weit gegangen ist),von sojemanden ist eine Entschuldigung kaum zu erwarten. Sollte es Ausnahmen geben entschuldige ich mich :):):)grins
Du kennst nicht das permanente schlechte Gewissen ? Alles Gute und viiiiiiiiiiiiiiiiieeel Gesundheit an Insel! strick
Doch das schlechte Gewissen kenn ich. Von frueher, wo ich zoegerte und dann war es zu spaet, der Tod wartet eben nicht immer.