Frage von kanedev, 40

Sollte man fragen was mit den Eltern ist?

Hallo,

ich bin seit 2 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen (20) diese wohnt bei ihrer Oma. Ich weiß das ihre beiden Eltern tot sind. Ich weiß aber nicht seit wann oder warum. Ich habe mich bis jetzt auch nicht getraut danach zu fragen weil ich nicht weis wie ich daraud reagieren soll. Was würdet ihr machen und wie würdet ihr darauf reagieren?

Antwort
von Noidea333, 27

Das können wir dir schlecht beantworten. Wir kennen euch nicht und jeder reagiert anders.

Ich persönlich würde sie nicht direkt fragen. Höchstens das Thema nebenbei darauf lenken und dass sie es eventuell von alleine erzählt.

Oder wenn es dir wirklich keine Ruhe lässt, dann frage sie eben direkt, aber ganz vorsichtig und mit viel Taktgefühl (kann nicht jeder). Wenn ihr euch wirklich schon so gut kennt und Vertrauen zueinander habt, wird sie es dir erzählen.

Dann nehme sie in die Arme und tröste sie und teile ihre Trauer ... je nach dem, wie sie reagiert.

Antwort
von Allexandra0809, 22

Du solltest auf jeden Fall entsprechende Infos bekommen. Du musst ja nicht direkt nach den Eltern fragen. Du kannst auch einfach ein Gespräch auf die Eltern bringen, so allgemein und dann im besonderen.

Antwort
von SeBrTi, 23

Naja, du kannst es ja mal leicht anschneiden. Vl wie lange lebt sie schon bei ihre Oma? Und dann wenn es vom ihr aus kommt, kannst du bisschen direkter sein. Aber ich wäre ein bisschen sanfter und nicht allzu direkt. 

Antwort
von Damenbegluecker, 24

Schwierige Situation. warte noch ein bisschen vll erzählt sie es von sich aus. oder du frägst mal vorsichtig nach...

Antwort
von Tillamount, 26

Frag sie, dabei kannst du nix falsch machen. Erstens weil du mit ihr zusammen bist und zweitens zeigst du damit ja auch interesse an ihr, und auch dass du für sie da bist.

Kommentar von EdnaImmers ,

- aber beachte - der Ton macht die Musik  - also bitte mit Fingerspitzengefühl - 2 1/2 Monate - ist so lang ist die Beziehung ja auch noch nicht 

Antwort
von Hihahe1234, 25

Hallo, 

Klar kannst du sie fragen. Aber ich würde nicht zu schnell machen sondern langsam das Thema ansprechen.

Antwort
von pino77, 20

Wenn Sie darüber reden will, dann wird sie es von sich aus tun. Geduld ist eine Tugend. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten