Frage von Liebeskummer661, 60

Sollte man fragen was man in der Ausbildung verdient?

Muss bald mein Vertrag unterschriebenen hatte schon mein Vorstellungsgespräch
Soll ich das noch fragen oder denken die der macht das alles wegen Geld.
Ist ja eigentlich die Wahrheit.
Was glaubt ihr habt ihr tipps.
Währe euch sehr dankbar.
Und sry für die Rechtschreibfehler :)

Antwort
von KleinerEngel18, 20

Also eigentlich sollte man das nicht fragen, gerade wenn du bald deinen Vertrag bekommst, siehst du das ja im Vertrag.

Du kannst mal schauen, was man in deiner Region in deinem Ausbildungsberuf mindestens verdienen sollte, wenn es denn ein Tarifvertrag ist. Dann hast du wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt.

Antwort
von Caleya, 12

Wieso hast du das nicht schon während des Vorstellungsgesprächs gefragt? Ist doch eine vollkommen berechtigte Frage, also klar, frag nach. Die denken dabei gar nichts, wenn du nicht eine vollkommen ungerechtfertigte Forderung stellst.^^

Antwort
von KleeneFreche, 35

Steht in deinem Ausbildungsvertrag nicht dein Gehalt für die jeweiligen Lehrjahre drin?

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Weiss ich ja nicht muss den noch unterschreiben steht der da drin ?

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Also steht das il vertrag drin was man verident

Kommentar von Nemo75 ,

Ja da steht das jeweilige Bruttoeinkommen für die jeweiligen Lehrjahre drin

Antwort
von Stein1, 21

Es steht in deinem Vertrag drin wieviel du verdienst und es ist dein recht denn es wird nicht für Almosen geackert

Antwort
von SilentAssasin96, 16

Ich Persönlich würde nicht fragen, du kannst dich ja mal im Internet schlau machen was man in diesem Beruf durchschnittlich verdient. Der Betrag wird nicht viel anders sein. Ich wünsche dir viel Glück in der Ausbildung und viel Spaß. Gruß Luca

Antwort
von Nayes2020, 31

Naja wieso arbeitet man denn sonst xD

Du musst schon wissen was du verdienst für deine Lebensplanung

Antwort
von Dave0000, 21

Solltest du auf jeden Fall

Nicht zu fragen wirkt naiv und leichtgläubig
Dein Chef wird eine solche Frage gewöhnt sein
Und es hat immerhin um einen Vertrag über dessen Modalitäten sollte man sprechen

Antwort
von Cosmicchaos, 21

1. Du machst es hoffentlich nicht nur wegen des Geldes :)

2. Natürlich darfst du nach der Entlohnung während der Ausbildung fragen. Sollte vielleicht nicht die erste Frage von dir sein, aber das zu fragen ist absolut ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten