mani08 am 27.12.2008 um 17:36 Uhr
Manche user schreiben ihre Antworten ,ganz gleich ob Substantive oder Satzanfänge, klein. Frage:" Sollte das zur Regel werden , oder sollten es Ausnahmen bleiben ?

Es gehört für mich einfach zum "Anstand" und zum "guten Ton" dazu! Wer sich für so etwas keine Zeit nimmt, ... - kann ich halt nicht verstehen. Auch Rechtschreibung und die Art etwas auszudrücken finde ich sehr wichtig. Deswegen antworte ich auf Fragen, die vor Fehlern "strotzen" (Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Ausdrucksweise) gar nicht! Aber ich akzeptiere es meistens, wenn's auch schwerfällt! Manchmal gebe ich jedoch einen kleinen Hinweis und einen "Stupser" auf die Fehler - wenn's gar zu schlimm ist!

ich selber finde schon, daß man darauf achten sollte, aber wenn man es mal doch nicht macht, kann man auch locker drüber hinwegsehen. Schlimmer finde ich, wenn Leute einen langen Text schreiben und da alles kleinschreiben und sich womöglich auch noch wundern, daß sich andere darüber aufregen.
mani08 am 27. Dezember 2008 18:12 DH

Ich finde, die Groß- und Kleinschreibung gehört zum guten Ton, finde durchgehend kleingeschriebenes aber nicht schlimm, wenn man mal keine Zeit hat.
Manch andere schreiben, als hätten sie einen Migrationshintergrund und ständig in Deutsch gefehlt!
Nein, das sollte nicht die Regel werden...!

Ich halte es für einen guten Stil die Rechtschreibung zu pflegen.
mani08 am 27. Dezember 2008 18:06 DH

Ich bin für die Einhaltung der Rechtschreibregeln. Wie es schnell aussehen kann, wenn man es einreissen läßt, lese ich hier und anderswo allzu oft.
mani08 am 27. Dezember 2008 18:06 DH

Soll jeder machen, wie er möchte. Wichtiger wären klare Sätze, die wir verstehen!
Ich finde es schön wenn jeder auf eine geordnete Rechtsschreibung achtet !Außerdem ist es ja auch eine Art "Gehirn-Jogging", da man sich mehr konzentrieren muß(bin ja schließlich schon älter)!!!
mani08 am 27. Dezember 2008 18:05 DH

ist doch egal. solange mans noch lesen kann ist alles vertretbar
da es im internet (bei den url's, e-mail-addys)egal ist, ob man groß oder klein schreibt, habe ich mir - seit ich online bin - auich angewöhnt, ausschließlich klein zu schreiben, geht auch viel viel schneller

also ich weiß nicht. ich find das überhaupt total egal. wenn man weiß, was gemeint ist. du kannst das doch lesen, wenn ich das so schreibe oder ist dir das nicht leicht genug?

Fehlende Interpunktion finde ich am Schlimmsten.
magda77 am 27. Dezember 2008 17:46 genau! ich auch!

kleinschreiben ich mache es hier und auch wo anders tippfehler kommen aber mal vor
DH
Danke!