Prohibition am 18.11.2008 um 16:35 Uhr
Schließlich lesen auch Kinder mit
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aus dem Grund habe ich mich doch hier angemeldet. ;-)

... die anderen finde ich viel schlimmer... Und ... über den Rest klärt RTL auf... Was operieren wir heute mal... ?? Hmmm...

gerade deswegen weil Kinder hier mit lesen sollte man darüber reden können!!!! Das gilt für alle anstößigen Themen. Wenn hier ein gewisses Niveau (Niveau ist keine Hautcreme) gehalten wird und der Inhalt zur Aufklärung gilt dann AUF ALLE FÄLLE!!!
HelmutRn am 18. November 2008 17:24 Meine Tag-und Nachtcremes heißen so ähnlich!!

Darüber reden dient zur Aufklärung.
Wenn dann sollten die Gesetze geändert werden: Alkoholkonsum erst ab 18 erlauben.

Sollte man Raucher-oder Schwangerschaftsfragen verbieten?
Meinst du die Kinder bekommen schon vom Lesen eine Alkoholvergiftung?
Warum denn ? Im TV läuft auch Alk Werbung zu Zeiten wo Kids zuschauen .
Die Kinder lesen vllt mit-trinken ihn doch aber nicht. In diversen anderen unterhaltungsmedien bekommen sie viel mehr davon mit als hier!

Nein! Die Kinder können doch idR nur davon lernen! Und wenn man die Fragen zu/über Alkohol verbietet, dient das definitiv nicht der Aufklärung und Vorbeugung bzgl Süchte und Suchtfaktoren!
Es stellt eher einen Anreiz dar mehr darüber zu erfahren und es evtl auszuprobieren.

wenn kinder es geschafft haben auf diese seite zu gelangen schaffen sie es auch auf redtube zu gelangen Oo

Es können auch vernünftige Fragen darüber gestellt werden

Wir haben doch keine Prohibition in Deutschland.lg

Da müssten ganz andere Fragen verboten werden Siehe Oben

nein wieso denn?? wo sollen denn dann unsere anonymen alkoholiker um rat fragen???? schwippppsssss...
wieso auch?? die leben ja wohl nicht hinterm mond..und ich denke es gibt schlimmere fragen!!

Damit würde der Community jegliche Möglichkeit genommen Selbstkritische Autonombetrachtungen vorzunehmen, das wäre fatal. Kicher

Es gibt viele andere Fragen und Bemerkungen,die auf dieser Plattform fehl am Platze sind.

Wenn jemand behauptet, das Alkohol schädlich ist, warum sollte man das verbieten?
Nur sollten sie inhaltsmäßig nicht zu Alkoholkomsum "auffordern".
Z.B. Wie schadlich ist Alkohol???
(Alle merken, wenn ich betrunken bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.)
aber nicht die Fragen über Alkohol sondern die unter Alkohol.

Wenn Sexfragen verboten sind, dann auch Alkoholfragen!
magicbird am 18. November 2008 16:38 Sexfragen sind nicht verboten. Die werden nur permanent beanstandet weil so manche frustrierte Katzenmütter hier auch ihren Senf dazugeben!
eteknete am 18. November 2008 16:39 Eben, und als Grund für die Beanstandung wird immer die "Anwesenheit der Kinder" hier angegeben, deshalb bin ich jetzt auch gegen Alkoholfragen! Jedem das seine ;-)
ja, deshalb hab ich deine Frage gleich mal beanstandet, da es ja um Alkohol geht
Das würde nichts ändern, auch nicht am "Koma saufen".
LOL :)
... dann wäre es ja doch eine Überlegung wert ;-)