Wie sieht das eigentlich aus wenn man Fleisch brät? Sollte man es besser vor oder nach dem Braten würzen, damit das Fleisch den Geschmack voll annimmt?

dies frage ist sehr oft gestellt und shr unterschidlich sind die meinungen. doch wer selbst gerne grillt und batet der kommt von selbst aus die lösung. da du dein fleisch gleich brätst läuft auch kein saft aus. ich würze meist 5 minuten vor dem braten. auch fische. ich bin empfehle immer das würzen vor dem braten, da sonst keine geschmacksverbindung zustande kommt. ausnahmen sind innereien wie leber.

Man kann und kann... Eine marinade ist natürlich vor dem Braten / Grillen. Aber das meiste würze ich im hinteren Drittel und immer noch etwas Knobi zum Schluss... Aber finalistisch hast Du die freie Wahl... und... Pfeffer gehört zum Schluss drüber - aus der Mühle - gelle...
america am 29. März 2008 11:44 marinieren ist immer ein guter weg um die substanz des fleisches positiv zu beeinflussen
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 29. März 2008 11:45 VERBEUGVORDEMGROßENMEISTER... sicherlich... Aber ich würze sogar mariniertes nach... Jedem sein Fetisch...

Salzen auch nachher, denn Salz entzieht dem Fleisch Wasser und es beginnt zu kochen.
Wenns nicht stimmt "sorry" aber mir hat man es so erklärt ;)
america am 29. März 2008 11:35 salz ist hydroskopisch. aber vielleicht ist es beim fleisch gut wenn es etwas saftet, denn genau das macht die kruste da sich in dem fleischsaft eiweiß befindet und dieses das fleisch verschließt. denn wie oft falsch angesagt hat fleisch keine poren die verschließen, denn poren hat nur die haut
GFOLJ am 29. März 2008 11:56 Also habe ich es immer falsch gemacht :( Danke, jetzt weiß ich es!
america am 29. März 2008 12:23 falsch gemacht nicht unbedingt, wenn das fleisch zu kochen beginnt ist die pfanne zu kalt oder du drehst zu früh und zu oft. gebe dem fleisch seine zeit. zb rumpsteak medium 2 cm dick braucht pro seite etwa 2-3 minuten also wende es erst nach 2-3 minuten
Narzissa 2008 am 29. März 2008 12:38 Das höre ich auch immer wieder und in Kochsendungen wird das auch ständig gesagt.

vor dem Braten, so zieht einiges von der Würze beim Bratvorgang in den Braten oder das Fleisch...

Kümmel,Knobi und diverse Blattgewürze verbrennen sehr leicht. Daher mache ich diese Gewürze erst relativ spät (letzen 10 bis 15 min) aufs Fleisch. Salz, Paprikapulver und etwas Olivenöl kurz vor dem Braten.
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 29. März 2008 12:07 Aber... man sollte wissen - auch, wenn die Südler das Olivenöl zum Braten nehmen - es macht des Fleisch bitter !!! Denkt daran !!! Gesünder ist es dennoch ! Kriegst nen Daumen...
Ledermax am 4. April 2008 17:59 Einen Schluck guten Rotwein dazu, dann ist der bittere Geschmack auch weg. Danke für den Daumen.
sorry wenn ab und zu ein buchstabe fehlt, ich arbeite gerade mit der ersatztastatur und die hat so seine macken
Passt scho
danke mp du stärkst mein selbsbewußtsein enorm. ich sehe auch bei dir hakt es etwas, es ist verdoppelt
Tja... Du bist fachlich halt auf der Überholspur... Es sei Dir gegönnt... Und... Ich bettel ja schon um Gnade beim Suppi zum Löschen...
Na komm, für soon Querwürzer kriegste nen DH und nen Kompli... Hab heute Geberlaune...