Frage von oblivion, 102

Sollte man Feinde näher bei sich behalten als Freunde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 23

es gibt so ein Sprichwort:
behalte Freunde im Herzen, Feinde im Auge

Antwort
von lohne, 74

Das kommt auf deine Einstellung an. Wenn du masochistisch veranlagt bist solltest du deine Feinde bevorzugen, sonst nicht.

Antwort
von Wonnepoppen, 50

Nein, die würde ich mir eher vom Leibe halten!

wozu soll das gut sein?

Antwort
von Fielkeinnameein, 54

Ich glaube du hast den Sinn dieses Zitats, das du anscheined nicht richtig kennst, falsch verstanden ^^