Sollte man eure Meinung nach Cannabis legalisieren? Ja, nein und warum?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Ja, weil... 80%
Nein, weil... 20%
Das Theman interessiert mich nicht 0%

5 Antworten

Ich finde, man sollte es eingeschränkt zugänglich machen, dh:
Für medizinische Zwecke, sodass man es mit einem Rezept in der Apotheke erhalten kann.
Gesetzliche eigenbedarfsmenge runterschrauben, auf ein bis zwei Gramm, mehr braucht man nicht. Diese soll nicht bestraft werden, höchstens mit einem einfachen Bußgeld, wenn man keine medizinische Notwendigkeit vorweisen kann.
Erspart der Polizei und Staatsanwaltschaft  viel Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, weil...

Ich denke der mündige Verbraucher kann selbst entscheiden welche Substanzen er konsumieren will. Zucker hat nicht nur ein höheres Suchtpotential sondern schadet dem Körper auch mehr. Des Weiteren wären die Steuereinnahmen durch den legalen Verkauf immens und das organisierte Verbrechen würde eine große Einnahmequelle verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EUWdoingmybest
23.03.2016, 02:29

Ja Zucker ist nur lebensnotwendig. Aber ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten^^

Und dann kann man auch Heroin etc. legalisieren, weil dann das organisierte Verbrechen noch eine Einahmequelle verliert.

0

Ja weil ich finde das es ein natur produkt ist was auch so ist und ich finde das es nicht illegal sein sollte ich meine eine banane ist doch auch nicht illegal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir egal man kann Menschen nichts verbieten die müssen es wissen was schädlich ist und was nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 21 wie in Oregon, Alaska, Washington und Colorado.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?