Sollte man etwas (mit) trinken, wenn man sich mit Freunden trifft?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast Du es wirklich nötig dir die Beliebtheit durch derartige Aktionen bei deinen vermeintlichen Freunden zu erkaufen? Wenn Du sonst auch keinen Alkohol zu dir nimmst, dann solltest Du es auch bei derartigen Gelegenheiten am besten ganz einfach sein lassen und deine Freunde haben das auch anstandslos und ohne zu Murren so hinzunehmen und auch so zu akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viel zu viele Alkis da draußen. Wenn jemand verlangt, dass man sich am Suff beteiligen sollte, dann sollte man den Umgang meiden. 

Beliebt wirst du nicht wenn du dich anbiederst. Bleibe konsequent bei deinen eigenen Überzeugungen, dann gewinnst du zumindest Respekt und Anerkennung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TT1006
10.05.2016, 21:30

Ich bin ja auch eher ein Gegner von Alkohol (hat einfach leider viele negative Auswirkungen, da muss man sich nur mal ein Fußballspiel angucken ...), aber dennoch finde ich, dass man seine Freunde nicht gleich verlassen sollte, wenn sie (sich) auf einer Feier mal (be-)trinken. Solang sie nicht gleich Alkoholiker sind kann man ja trotzdem Spaß haben.

0

Eigentlich nicht aber du kannst ja auch nur so tun wenn du angst darum hast dann unbeliebt zu sein. Aber wenn dir das nix ausmacht dann lass es tu nix was dir nicht gefällt :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu' nichts, was du nicht willst! Auch nicht, um Freunde zu beeindrucken oder so. Wenn du willst, kannst du ja mal ein bisschen was drinken, es ist wohl kaum zu leugnen, dass ein bisschen Alkohol die Stimmung auflockert und das es stark Alkoholisierte besser erträglich macht. Aber geh' über keine Grenze, die du eigentlich nicht übertreten willst. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dich nicht von deinen Freunden beeinflussen trink, wenn du willst oder lass es, lustig kann es auch mit einer Cola werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh gott.
Sollte dir total egal sein, was die andren denken. Wenn du nicht trinken willst dann mach es nicht. Ist letzten Endes doch deine Entscheidung & tus auch bitte nicht, nur weil du denkst, dass das cool rüber kommt und der Kontakt und die Freundschaft dadurch besser wird.
Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Alkohol trinken willst um beliebt zu sein hast entweder du ein gewaltiges Problem oder deine Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nur interessanter wenn du dich nicht zwingen lässt und es bleiben lässt, wenn du es nicht willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?