Alex247 am 18.05.2009 um 14:11 Uhr
Ich habe ein Grippchen und bin nicht in der Schule. Aus selbsterzieherischen Maßnahmen habe ich mir auferlegt, dass ich auch nichts zu essen brauche wenn ich nicht in der Schule bin. Aber jetzt hätte ich Hunger. Ist es besser, wenn man etwas isst wenn man krank ist oder lieber nicht?
Ja wenn du Hunger hast, iss. Auch beim rumgammeln werden Kalorien verbrannt.
Alex247 am 18. Mai 2009 14:13 hoffentlich, nicht dass ich noch dick und fett werde
So schnell geht das nicht, der Grundumsatz ist hoch genug
natürlich mußt du dann was essen,gute besserung
Alex247 am 18. Mai 2009 14:13 danke:-)

Sicher vorallendingen wenn Du Hunger und Appetit hast.Nicht das sich Dein Körper damit auch noch rumschlagen muss.
LG Sikas

ja klar musst Du essen! am besten ein warmes Süppchen oder so! Gute Besserung!
Alex247 am 18. Mai 2009 14:16 danke

Auch und besonders wenn Du krank bist solltest Du essen um wieder gesund zu werden

Wenn Du Hunger hast, signalisiert Dir Dein Körper, dass er Nahrung braucht. Laß Dich doch mit einer Suppe verwöhnen oder mit Obst. Gute Besserung, eine Vorgängerin in Sachen Grippe.
Ich glaube, das sollte Jeder von uns wissen: Wenn man krank ist, aber auf etwas Appetit hat, sollte man auch etwas essen. Am besten bei Grippe ist ein altbewährtes Hausmittel: ab ins Bett und Hühnersuppe essen oder Brühe trinken. Enthält viele wichtige Salze und andere Nährstoffe. Ansonsten viel trinken (wasser oder Kräutertees). Gute Besserung! ;o)
Alex247 am 18. Mai 2009 14:15 danke! ihhh hühnersuppe mag ich nicht, aber ich trinke ganz viel tee und so:-)
Es gibt auch gemüsebrühe. Hilft auch. Nur Wasser oder Tee hilft nicht allein. Oder mageres Essen (Kartoffeln, Karotten, Nudeln)
:o)

Essen ist keine Sünde, die man durch Disziplin verdrängen müsste. Nur durch Essen wirst du wieder gesund, weil sich der Körper die Nährwerte, die er braucht, aus der Nahrung zieht. Iss Vollkornprodukte, Obst, Gemüse. Hauptsache du bist satt und das Essen ist gesund.

Iss was, dein Körper braucht gerade jetzt Nährstoffe!

Iss mal was, Dein Körper braucht die Energie, um sich wieder zu heilen. Wenn Dein Körper "Hunger" schreit, hat das seinen Grund, denn dann braucht er was. Du musst ja kein fettes Eisbein essen. Kannst ja mageres Hühnerfleisch und einen Salat essen.
Alex247 am 18. Mai 2009 14:14 ein nutellabrot tut es mir auch

Dein Körper verlangt nach Nahrung, warum willst du sie ihm verweigern und dich dadurch noch mehr schwächen?

Eine leichte Mahlzeit und viel zu trinken (Tee und Wasser) sind besser, als zu hungern. Dein Körper braucht die Energie, um die Krankheit zu überwinden. Also iss lieber etwas, dann bist du auch schneller wieder auf den Beinen.