gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Sollte man erwähnen, wieso man nicht in der höheren Position arbeiten will?

gefragt von NotesUla am 23.06.2008 um 12:56 Uhr

Sollte man bei einer Bewerbung um einen einfachen Angestellten-Posten erwähnen, wieso man nicht mehr als Filial- oder Abteilungsleiter arbeiten will, wenn man zuvor diese höhere Position inne hatte, diese aber aufgeben will, um mehr Zeit für Familie etc zu haben? Oder hat der potentielle Arbeitgeber dann Angst, dass der Bewerber evtl überqualifiziert ist oder sich nicht unterordnen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (3229)
Bewerbung (543)
Position (4)