Frage von Sonja16, 32

Sollte man erst hip hop und dan breakdance lernen?

Hi,

ich hatte einige krankheitliche Rückschläge, deshalb war ich für Monate ans Bett gefesselt. Meine Figur/Beweglichkeit und co hat ziemlich darunter gelitten. Sämtliche hart erkämpften Muskeln sind weg. Zur krönung meinte meine Mom ich soll die Pille nehmen. Auf die hab ich dann ziemlich reagiert. Das Ergebnis: Ich hab extrem zugenommen (vieles ist wieder runter) alles in allem, bin ich also dicker und hab weniger Muskeln als davor. Jetzt habe ich das Tanzen für mich entdeckt und finde sowol Breakdance als auch hip hop ziemlich cool. Da ich meine alte Figur nicht aufgeben will, dachte ich ich spring einfach über meinen Schatten und fange damit an. Nur ich habe gelesen das Breakdance wesentlich anstrengender ist. Sollte ich deshalb um es nicht zu übertreiben erst mit Hip Hop anfangen, immerhin habe ich davor noch ne etwas in die Richtung gemacht. Also Eher ert Hip Hop und dan Breakdance oder eher Breakdance ohne Hip Hop lernen? Kann mans auch iwi kombinieren? LG (ich bin übrigens 18)

Antwort
von Shigekix, 13

also es ist jetzt ja nicht so, dass breakdance irgendwie nur was für auserwählte athelten ist. vor allem am anfang machst du sowieso nur toprocks (was dem normalen hip-hop tanzen ziemlich ähnlich ist) und ein wenig footwork.

ich würd sagen, mach einfach das, was dir mehr gefällt. es wäre aber wirklich kein problem, direkt mit breakdance anzufangen.

brakdance kann man übrigens auch ziemlich gut allein zuhause üben. du könntest es ja auch so machen, dass du mit hip-hop anfängst, und nebenbei zuhause breakdance lernst. wenn du ein paar grundlagen draufhast kannst du ja dann den kurs wechseln. das funktioniert mit Youtube-Tutorials wunderbar, ich hab fast mein komplettes erstes jahr allein geübt und war dann später sogar deutlich besser als die anderen anfänger im tanzkurs.

und schau mal hier, du bist sicherlich dünner als der und er hats trotzdem drauf :D

Antwort
von Devimagine, 18

Ich glaube das ist völlig egal. Ich würde sogar sagen, dass wenn du mit Breakdance anfängst, schnell wieder zu deiner alten Figur kommst.
(Übrigens es gibt viele übergewichtige Leute die Breakdance mach)!

Antwort
von 2pacalypse2, 7

Breakdance IST hip hop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community