Frage von eluna123, 26

Sollte man zuerst die leichten oder schwierigen Sachen erledigen?

Was sollte man als erstes erledigen Im all tag

Antwort
von Nordseefan, 25

Kommt so drauf an was es ist.

Ich würde erst mal was leichtes machen, so als Einstieg, damit ich drin bin in der Arbeit. Dann kommen die schweren Sachen. Wärhrend du damit besdchäftigt bist weißt du dann das es leichter wird, das motitviert

Antwort
von Chaoist, 23

Prinzipiell erst das Schwere.
Manchmal wird das Schwere aber leichter, wenn man vorher das leichter macht, weil dann nichts mehr im Weg steht ;)

Antwort
von TimeosciIlator, 11

Es gibt 2 Herangehensweisen:

Die eine geht nach dem Prinzip: Hat man das Schwerste erst mal hinter sich ist der Rest nur noch ein Klacks^^.

Die andere: Zunächst mal das Kleinvieh erledigen. Danach ist mein Kopf frei für die große Herausforderung... :)

Das ist gerade das Schöne im Leben, dass man sich selber immer wieder neu entscheiden kann/darf, was man zuerst erledigt. Dies ist aber auf der Arbeit leider nicht immer möglich, da die Prioritäten wie wir alle wissen auch noch ins Spiel kommen. Mir persönlich sind Prioritäten deshalb ein Greuel :)

Antwort
von derhandkuss, 15

Als erstes erledigst Du die schwierigen leichten Sachen. Dann gehst Du zu den leicht schwierigen Sachen über ....

Antwort
von jumper121, 21

Erst die schweren sachen,dann die leichten ^^

Antwort
von sonnymurmel, 20

Ich erledige (meist) die  schwierigen und/oder ungeliebten Dinge  zuerst.

Antwort
von Mignon3, 22

Zuerst immer die schwierigen Sachen. Wenn man von den schwierigen Aufgaben müde wird, freut man sich, nur noch leichte vor sich zu haben.

Antwort
von laurelsewel, 20

Die Schweren, dann die Leichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten