Frage von maankarate, 56

sollte man erinnerungen der alten liebe vergessen?

Erinnerungen sind umvergänglich. Wenn ich traurig bin, denke ich an meine ex und diese schönen erinnerungen machen mich glücklich. deshalb finde ich, man muss  die erinnerungen von der ex nich verdrängen/vergessen.
was meint ihr?

Antwort
von Orgrim, 16

Erinnerungen vergessen kann man eh nicht. Sie sind und werden immer ein Bestandteil von dir sein. Denn gerade die Erfahrungen und Erinnerungen machen dich zu dem, wer du bist.

Verdrängen könnte man die Erinnerungen für eine gewisse Zeit. Aber irgendwann kommen sie immer wieder an die Oberfläche. Auch hat das Verdrängen immer starke negative Folgen.

Solange dich die Erinnerungen glücklich machen und dir Kraft geben, ist alles vollkommen in Ordnung.

Antwort
von Ottavio, 10

Ich bin ein alter Mann, und ich habe einige Frauen geliebt. Ich erinnere mich vielleicht noch an jede (genau wissen kann ich das natürlich nicht; wenn man etwas oder jemanden vergessen hat, weiß man das ja nicht.) Es sind durchweg angenehme Erinnerungen, selbst dann, wenn die Liebe nicht nur glücklich war. Darum möchte ich die Erinnerungen nicht missen.

Mit Edith Piaf:

Non, rien de rien, je ne regrette rien ! Avec mes souvenirs, avec leur tremolo  -  da weiß ich doch, dass ich gelebt habe.

Antwort
von Drake712, 8

Ich kann da natürlich nicht sachlich damit umgehen, da es mir genauso geht. Es ist gleichzeitig schön , an die wunderbaren Erinnerungen zu denken, gleichzeitig jedoch kann es sehr schmerzhaft sein. Ich bin der Meinung , dass man nicht versuchen sollte, sie zu vergessen , aber auch nicht daran zu klammern.

Antwort
von sapolka, 35

Jede Ende öffnet neue Tür. Aber wenn du mit Vergangenheit nicht abgeschlossen hast kannst du nicht glücklich werden.
Mit dem alten abschließen und neu beginnen.

Antwort
von rockylady, 31

genau die richtige Einstellung. Sich an schöne Zeiten zu erinnern ist etwas Wertvolles.

Antwort
von halloschnuggi, 27

Muss man nicht... Manche Sachen kann man nicht vergessen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community