Frage von Ayman123, 39

Sollte man enrgy drinks nur noch ab 18 jahren kaufen können?

Hallo Ich würde gerne mit euch eine disskusion starten ob ihr dafür seit oder dagegen seit am besten auch begründen jeder kann seinen senf dazu geben.

Antwort
von Maggi16, 29

Ich denke, dass es reicht wenn sie ab 16 Jahren sind. Sie sind nicht unbedingt schädlich, nur wenn man sie übermäßig und regelmäßig trinkt kann es zu Langzeitschäden führen (Bsp: Herzfehler). Es ist das gleiche Prinzip wie bei z.B. Kaffee: Immer in Maßen, sonst kann auch Kaffee zu dauerhaft erhöhtem Blutdruck etc. führen.

PS: In deiner Fragestellung sind ein paar Fehler ;)

Antwort
von tuedelbuex, 24

....ab 18 hielte ich für übertrieben....klar, dass man an 8-10 jährige nicht unbedingt übersüßte und Coffeein/Taurinhaltige Getränke verticken sollte....aber darunter fiele dann auch Cola und gezuckerter Kaffee (wobei ich nur wenige unter 20 kenne, die gerne Kaffee trinken....) In welcher Konzentration die Stoffe Koffein und Taurin in Energy-Drinke enthalten sind, entzieht sich allerding meiner Kenntnis. Ich denke eher, es ist, wie Coca-Cola in erster Linie "Zuckerwasser", welches durch den Zucker "Energie" spendet , während Koffein und Taurin eher "Makulatur" sind.....Irrtum nicht ausgeschlossen.

Antwort
von nikkischnell98, 19

Energys sollten ab 14 Jahren sein denn jünger ist es echt gefährlich, ich arbeite selbst im verkauf und verkaufe zu jungen keine erngys

Antwort
von TheRealSymtax, 37

Würde sie ab 16 Empfehlen und auch verkaufen (Ist nur meine eigene Meinung)

Kommentar von Ayman123 ,

weshalb genau ?

Kommentar von TheRealSymtax ,

Ja wirklich schädlich sind sie jz nicht...außer natürlich man schmeißt sich 2L direkt rein.....

Antwort
von Mignon5, 30

Energy Drinks sind pure Abzocke. Merkwürdig, dass es tatsächlich immer noch Verbraucher gibt, die der Werbung glauben! :-)))

Kommentar von TheRealSymtax ,

Warum findste das?

Kommentar von tuedelbuex ,

Merkwürdig, dass es tatsächlich immer noch Verbraucher gibt, die der Werbung glauben! :-)))

Wie jetzt? Ich bekomme keine Flügel? Sauerei!

Kommentar von TheRealSymtax ,

Ja aber welcher Mensch glaubt das?

Kommentar von TheRealSymtax ,

Also ich bin durch E.D immer fitter in der Schule usw.

Kommentar von Trainyourbody ,

ich glaube die Werbung nicht aber mir schmecken die drinks😂

Kommentar von Mignon5 ,

Naja, wenn sie dir schmecken und dir die Geldverschwendung nichts ausmacht, dann "prosit"! :-))) Ob die Getränke gesundheitsschädlich sind, weiß ich leider nicht.

Kommentar von Trainyourbody ,

ich sammel sie auch und so ungesund sind sie nicht und vodka kostet mehr als energy drinks zum Vergleich eine Flasche absolut 0,7l 20€ und ein Monster 500ml 1,60€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten