speedy72 am 15.03.2008 um 0:16 Uhr
Wenn sich zwei streiten, oder jemand verprügelt wird, oder jemand wird ausgeraubt, ein Laden wird überfallen, wie verhält man sich am Besten, ohne jemandem zu schaden?
das kommt ganz auf die situation an also auf jeden fall die polizei(110) verständigen und eventuell eingreifen wenn man sieht das man dabei keinen schaden erleiden kann! abe lieber man greift nicht ein wenn man sich nicht ganz sicher ist!

Eingreifen,solange man davon ausgehen kann dass einem selbst nichts passiert
Luise am 15. März 2008 06:57 genau. DH.

Natürlich sollte man eingreifen, immer der entsprechenden Situation angemessen.
Sehr oft habe ich schon hundertzehn, hundertzehn, hundertzehn gerufen, und die Umstehenden haben gedacht, der is doof! Jetzt aber Ernst beiseite, in einer aktuellen Situation sollte man zusehen, daß man noch ein oder zwei Personen schnell überzeugen kann, gemeinsam den/der Bedrängten zu Hilfe zu kommen, und auch über´s Telefon die 110 anrufen, das ist die Polizei!
Luise am 15. März 2008 06:56 Gute Antwort. Genau so würde ich es auch machen. DH.

Eingreifen auf jeden Fall. Am besten laut rufen "Ich hole jetzt die Polizei!" Dabei mit dem Handy herumfuchteln und wild die Tasten drücken.
speedy72 am 15. März 2008 00:41 Sorry, jetzt musste ich doch mal wieder lachen, obwohl es normal ernst ist, aber ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt, brüll.......
Wieselchen am 15. März 2008 00:46 Jaaa, aber viele Gewalttäter sind Feiglinge und hauen ab, wenn man laut wird und mit der Polizei droht.
speedy72 am 15. März 2008 00:51 Ist schon klar, auch meiner Tochter wurde das in der Schule so gezeigt und ich habe ihr das auch beigebracht!
Ich habe schon bei einem Überfall einfach nur laut gerufen, die Polizei ist schon unterwegs, da ist der Dieb geflüchtet. Habe es mal in einer Sendung gehört, sollte man machen, wenn man selbst nicht eingreifen kann oder sich nicht traut.L.G. Nordi
Luise am 15. März 2008 06:56 Gute Idee. DH.

Wegsehen ist genauso schlimm, wie Mitmachen! Entweder persönlich einschreiten oder zumindest Hilfe holen!

Bloß nicht den Helden spielen. Wenn ein Telefon in der Nähe ist, oder man ein Handy hat, dann die Notrufnummer der Polizei (110) anrufen.
lol
Riecht man das??? Ich dachte immer, dann ruft man 112 sorryjetzthatmichderlachvirusaucherwischtundbinschonwiederweg ;-)
Unter Anderem, genau, aber Mutig wie ich bin, würde ich versuchen, die Lage zu entschärfen so gut es geht!
holodeck, komm Du mir mal in mein Land nach Butterschmlaz
Also, wenn zwei sich streiten, ok - aber sobald es handgreiflich wird, würde ich mich an Schurkes Telefonnummer wenden. Zu schlecht abzuschätzen das Risiko. Obwohl, ich habe auch schon einmal todesmutig einen Junkie Dieb mit einer Ladenkasse gestellt; man denkt in der Situation nicht so dran, aber hinterher haben mir ganz schön die Beine geschlottert und ich war heilfroh, als die Grünen da waren.
Klar der Adrenalinstoß war übermächtig! Hey, was gibt es denn jetzt schon wieder zu lachen, ob jetzt 110 oder 112, ist mir doch Wurst, hauptsache es kommt einer. Ahhh, du hast mich angesteckt...bauchhaltenvorlachen
Hey, holodeck, wie bekomm ich so Kommentare wie 'lach' und so in dieses Format wie ihr? Ich bin da nicht so bewandert!
Wenn du auf den grünen Button (Diese Frage beantworten ) klickst findest du unter dem Beitragsfeld einen Satz ''Einfache Formatierungen sind möglich. Beispiele finden Sie hier.'' Und das Wort ''hier'' ist anklickbar.
(: