gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man einer Freundin, die sich als im falschen Körper fühlt, zur Offenheit raten?

gefragt von feuerfraufeuerfrau am 26.11.2007 um 20:13 Uhr

Am Wochenende hat mir eine langjährige Freundin gesagt, dass sie sich als Mann fühlt. Ich hatte schon lange so eine Ahnung, denn sie kommt recht maskulin daher- vermutete aber eher etwas anderes dahinter. Wie auch immer, sie leidet ziemlich unter dem Zustand, auch darunter, dass sie sich bisher niemandem anvertraut hat. Weiß jetzt nicht recht, welchen Weg ich ihr raten soll: kommt das von allein zum rechten Zeitpunkt, dass sich jemand damit outet, sollte ich ihr zusprechen, das zu tun oder was? So wie jetzt leidet sie nicht unter dem 'Irrtum der Natur, sondern auch unter der Heimlichtuerei. Was meint Ihr, liebe Leute?

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (5607)
Körper (4834)
Geschlechtsrolle (2)