Auch wenn er Angst davor hat?
Wenn ein Mann das nicht will und dann auch noch Angst davor hat sollte man ihn nicht überreden!!!
Soooo toll ist eine Geburt nämlich auch wieder nicht und es gibt auch Männer für die das nicht "Der schönste Moment in ihrem Leben" ist... Lieber nicht!!!!!!!
Bloss nicht!! Ich habe einen Fall in meinem Freundeskreis, wo der Mann nach der Geburt seine Frau nicht mehr anfassen wollte und sie keinen Sex mehr hatten! Dieser hatte sich auch zuerst dagegen entschieden, wurde dann aber von seiner Frau überredet, bei der Geburt unbedingt dabei zu sein.
Genau das hab ich gemeint!

Ich täte garnicht wollen, dass der werdende Vater bei der Geburt dabei ist. Da will ich alleine durch. Allenfalls meine Schwester dürfte zugegen sein.

Früher durftre man als Vater bei der Geburt nicht dabei sein!
Heute ist es doch was schönes, die Geburt seines Kindes zu sehen und die Frau dabei zu unterstützen.
Für mich ist das selbstverständlich bei der Geburt meines Kindes den Vater dabei zu haben. Hätte wirklich Mühe damit, wenn er sich da sträubt. Dabei ist alles für eine Frau, wenn's ihm schlecht wird kann er immer noch raus.

Es hilft der werdenden Mutter mit Sicherheit wenig, wenn sich während der Geburt alle anwesenden Schwestern um den in Ohnmacht gefallenen Ehemann kümmern müssen...

Jaguar am 14. August 2007 14:03 schööön schnief
Wenn es der werdenden Mutter aber wichtig ist, von ihrem Mann unterstützt zu werden, sollte er es sich aber wirklich noch einmal überlegen. Immerhin ist das ein ziemlich schmerzhafter Akt, bei dem frau gerne mal eine Hand zum festhalten hat. Und der werdende Vater muss sich ja auch nicht unbedingt an den besten Sichtplatz stellen. Wenn er neben seiner Frau ist und ihr helfen kann, ist sie dafür bestimmt dankbar. Am Besten ist es, mit ihr darüber zu reden.

Überreden würde ich niemanden wollen. Wenn, dann soll das seine freie Entscheidung sein, aber Du kannst ihm ja unmissverständlich klarmachen, dass Du auf seine Anwesenheit großen wert legen würdest, Du Dich riesig freuen würdest und das Dir dann der ganze Stress einer Geburt viel, viel leichter fallen würde.
Zwingen sollte man ihn nicht.Aber er brauch ja auch nicht direkt vorne hin stehen und alles genau beobachten.Aber die Mutter braucht auch Unterstützung er kann sich ja um sie kümmern ihr beistehen Mut zureden.Ihr einfach zeigen du bist nicht allein wir schaffen das zusammen. Ganz davon abgesehen hat es ihm beim zeugen doch auch nix ausgemacht dabei zu sein. Ich finde Männer dürfen ruhig wissen,dass Frauen Schmerzen haben wenn sie Babys bekommen.
Hallo hier spricht ein neugewordener Vater mal selber.
Also meine Freundin ist immer dagegen gewesen das ich dabei bin,aber am sontag als die nachricht kam Schwangerschaftvergiftung das Kind muss raus hat sie ihre meinung geändert,sie meinte erstmal hat sie angst ohne mich auf Op tisch zu liegen und das andere es wäre gegenüber dem vater unfair,denn auch für den vater ist dies ein unglaubliche sache im leben ein so schöne sache im leben. Ich bin froh dabei gewesen zu sein,so konnte ich meine Freundin unter die Arme greifen und ich habe mit ihr zusammen den kleinen das erste mal gesehen. Es ist auch für das Kind ganz wichtig das er merkt von anfang an das da 2 menschen sind den der kleine vertrauen kann. Also es ist nicht nur meine meinung sonder auch von meiner freundin "der vater muss dabei sein,ob er will oder nicht". Und für die Väter die sich so anstellen weil sie angst haben unmächtig zu werden,Ihr seit Männer setzt euch durch und zeigt euer Frau oder Freundin das ihr kein Schwanzkneifer seit. viel spaß euch ncoh.gruß lars
Ps:unser kleiner ist vier wochen zu früh gekommen aber super gesund und wiegt schon 3500 g,ist das nicht toll,freu freu!!!
Überreden fände ich nicht gut,er sollte freiwillig wollen.Angst?Ich dächte,die Frau müßte ein wenig Angst haben.Wovor hat ein Mann Angst?Vor Blut?Die Nabelschnur muß er ja nicht durchschneiden..