Sollte man einen Wellensittichkäfig im wohnzimmer Oder Im schlafzimmer stellen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Wohnzimmer ist er besser aufgehoben. Wellensittiche sind neugierig und wollen am Alltag teilnehmen.
Außerdem legen sie nachts gern mal eine Spieleinheit ein und das stört den Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hagebuttenkeks
11.02.2016, 23:02

Sie schlafen für gewöhnlich nachts. Wenn nicht, dann gibt es eine Störquelle, die sie davon abhält.

2

Ans Fenster! Das lieben sie ;-)  Ansonsten wenn dich der Geräusche Pegel im Schlafzimmer nicht stört und du gut mit dem Staubsauger drum rum kommst nur zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber ins Wohnzimmer
Es kann immer mal sein das der wellensittich munter wird und krach macht das kann vor allem unterbewusst stören. Und den schlaf weniger erholsam werden lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, sollte der Käfig im besten Fall im Wohnzimmer in der Nähe eines Fensters stehen. Dort verbringt ihr sicherlich die meiste Zeit des Tages und dort werden sich die Vögel auch wohlfühlen. 

In die Nähe des Fernsehers würde ich den Käfig nicht stellen. Vögel nehmen die Umwelt anders wahr als Menschen. Das für uns gleichmäßige TV Bild erscheint unseren Vögeln wie Stroboskop Licht bzw kontinuierliches Flimmern. Außerdem nehmen Sie auch andere Tonfrequenzen wahr. Deshalb den TV am besten ausgeschaltet lassen oder den Käfig in eine Stelle platzieren, wo der Fernseher für die Vögel nicht zu sehen ist. 

Welche Plätze außerdem geeignet oder ungeeignet sind, kannst du in diesem Beitrag herausfinden: 

 

Ich denke mit diesen Informationen wirst du ein schönes Plätzchen für deine Lieblinge finden.

Viele Grüße

Headhunter64

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich Weiss, dass dies die Antworttabelle ist aber egal. Danke dass Ihr so schnell geantwortet habt.

Liebe grüsse

Sofagold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ins Wohnzimmer. Dort können sie euch zuschauen, Wellis mögen Stimmen, Musik, allgemein Geräusche. Im Schlafzimmer sind sie schlechter aufgehoben, denn sie machen viel Dreck, unter anderen feinen Federstaub, der nicht unbedingt toll zum einstmen ist. Zudem ist es dort zu still.

Am besten stellt man den Käfig an eine Wand, dann fühlen sie sich sicher, haben quasi eine "Schutzseite".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum optimalen Standort siehe hier:

birds-online.de/unterbringung/kaefigstandort.htm

vwfd.de/2/23/231.php

welli.net/kaefig-voliere-standort.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übrigens, meine Eltern schauen oft sehr laut fern. Ist das o.k. für sie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?