oder werden die flüge tendenziell eher billiger? so last minute...
Wenn sie jetzt einen Billigflug ergattern können, auf alle Fälle. Wenn man bis zum Schluss wartet, kann es sehr teuer werden. Gerade jetzt in der Urlaubszeit würde ich mich nicht auf last-minute-schnäppchen verlassen!

Sie werden in der Regel eher teurer. Denn die billigen Plätze gehen zuerst weg. Übrigen bleiben dann häufig die teuren Tickets.
"Jetzt schon" kann für eine Buchung relativ spät sein. Buche heute, wenn Du Dir sicher bist, wann Du fliegst; morgen kann es schon das Doppelte kosten!
Sinnvoll ist es so früh wie möglich zu buchen. Habe das selber erlebt. Ich wollte im April einen Flug für Oktober buchen da waren die Billig-Flüge schon alle ausgebucht, und ich mußte deutlich mehr zahlen.
jetzt schon ist gut - eine Freundin, die regelmäßig nach Berlin gependelt ist hat die Flüge möglichst 3 Monate im Voraus gebucht.

meinem derzeitigen Wissensstand nach gibt es die günstigsten Flüge innerdeutsch bei www.flydba.de, die dann auf AirBerlin umleiten. Haben teilweise Flüge für 1 € + Treibstoffzuschlag+Steuer, die man auch tatsächlich bekommt. Allerdings nur von bestimmten Flughäfen zu bestimmten Flughäfen. Ansonsten auch sehr preiswert, haben schon mal einen Gast von MUC nach BRE geflogen, billiger als die Bahn und viel schneller. Gleich buchen.

Hallo, die günstigsten Flüge bekommt man immer langfristig. Abhängig vom Abflughafen kommen in der Regel flydba und germanwings in betracht. Spezielle Last-Minute-Tarife gibt es nur im Pauschalbereich. Bei Linienflügen gibt es keine Last-Minute-Tarife.
Übrigens gilt auch für Pauschalreisen: Frühbucher ist günstiger als Last-Minute und man hat die freie Auswahl aus der ganzen Vielfalt.