Angenehm für den Antwortenden, der/die damit eine Rückmeldung bekommt?
Angenehm für den Fragenden, der/die damit eine Rückmeldung geben kann ohne gleich einen Kommentar zu schreiben.
Oder ist das ein versteckter Daumen runter (gelesen aber nicht für gut befunden)?

Ja, ich würde das nicht schlecht finden. Habe mich schon bei manchen Fragen gewundert, das die Antworten weder kommentiert noch bewertet wurden. Ich habe mich gefragt, ob der Fragende wirklich Interesse an Antworten hatte.
Gar nicht mal so doof die Idee, allein schon aus den angegebenen Gründen...
Eine Bewertung und/oder ein Kommentar durch die Fragenden ist eine brauchbarere Rückmeldung. Die Angabe "Antwort gelesen" wäre auch nur ein zuverlässiger Hinweis, wenn sie automatisch erzeugt wird. Sonst kann jemand auch Antworten gelesen, aber keinen Schaltknopf angeklickt haben.
Das Problem ist wohl, Antworten ohne Bewertung bei schon etwas länger zurückliegenden Fragen zu deuten.
cargli am 26. April 2007 11:09 Sehr gut der Einwand mit dem automatische erzeugen

Ich fände das auch gut - einfach auch für den Antwortenden, damit er sieht, dass seine Mühen anerkannt wurden. Denn wenn eine 0 vor dem Daumen steht, dann fragt man sich, besonders bei einer kniffeligen Sache, ob der Fragende noch an der Antwort überhaupt interessiert ist.