gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man einen -Bewerbung- schicken oder selbt hinbringen ?

gefragt von WorldWorld am 28.01.2009 um 14:24 Uhr

Danke Für eure Antworten

LG - World

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.530 bewerbungen x 136

hattemathe
beantwortet von hattemathe am 28. Januar 2009 14:25
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist egal, aber achte auf die Rechtschreibung!!!

frankywhv
beantwortet von frankywhv am 28. Januar 2009 14:25
2x

Bei kleineren Betrieben würde ich sie selbst bringen, macht schon mal den ersten Eindruck, ansonsten schicken...

anonym
beantwortet von finna am 28. Januar 2009 14:26
1x

Wenn du sie selbst hinbringst, sparst du unter Umständen das Port (kommt darauf an wo du wohnst und wo der Betrieb ist). Wegen des persönlichen Kontakts bringt es meist nichts, da man in vielen Betrieben eh nur bis an den Empfang oder ins Sekretariat vordringt. Allerdings erhältst du beim Hinbringen eben schon mal einen erste Eindruck von dem Betrieb.

anonym
beantwortet von jij01 am 28. Januar 2009 14:34
0x

Ich persönlich finde, dass das etwas von der Branche und Job abhängt, bei dem Du Dich bewirbst.

Bei Grosskonzernen und Dienstleistungsbetrieben macht ein kurzes telefonat für die Ankündigung der Bewerbung Sinn. Ebenso ein kurzes Telefonat, bei dem man den Erhalt der Bewerbung sicherstellen kann. So gewinnt die Personalabteilung bereits mit dem Telefonat einen seriösen Eindruck. Hier würde ein unangemeldetes, persönliches Erscheinen wohl als Aufdrängen empfunden. Grosskonzerne gewichten die schriftliche Bewerbung mehr und setzen diesbezüglich oft Fachkräfte ein um sich ein erstes Bild zu machen. Hieraus resultiert sich dann, ob man persönlich vorsprechen darf.

Im Gastgewerbe, kleinen und mittleren Unternehmen wie Dorfladen und Handwerksbetrieben gewinnt man mit dem persönlichen Erscheinen und der Abgabe der Bewerbung wohl einen Pluspunkt. Denn in diesen Berufen pflegt man sowieso eher den direkten Kundenkontakt als im Dienstleistungssektor.

Auch funktionieren die Rekrutierungsabläufe eher unkompliziert aus Bauchgefühl im Direktkontakt, wenn man Grosskonzerne vergleicht, welche oft mit professionellen Studien wie Schriftenlesen etc. die Bewerber aussucht

Diablo69
beantwortet von Diablo69 am 28. Januar 2009 14:26
0x

kannst beides machen!!!

Paule18
beantwortet von Paule18 am 28. Januar 2009 14:26
0x

aber besonders Große Unternehmen legen inzwischen viel wert auf Online Bewerbungen ;)

yazffm
beantwortet von yazffm am 28. Januar 2009 14:26
0x

Bei großen Betrieben am besten per Email.

lilia01
beantwortet von lilia01 am 28. Januar 2009 14:26
0x

hin bringen is besser weil wenn du es schikst denken die zu bist zu faul. wenn es aber weit is dann würd ich es schiken =)

Play4Fun
beantwortet von Play4Fun am 28. Januar 2009 14:25
0x

am besten hinbringen schafft guten eindruck

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 28. Januar 2009 14:25
0x

Schicken selbstverständlich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wohin bewerbung schicken?

bewerbung schreiben um einen nebenjob

Namen für Bewerbung vergessen..

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.