Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

am besten nicht...denn so gelangen Bakterien, Keime und Dreck in die Wunde und macht das ganze noch schlimmer

Wenn sie nicht, übermässig stört auf jeden Fall zulassen, so bist du besser vor einer Infektion geschützt. Und wenn du sie aufmachst, auf Sterilität achten.

aufstechen und das wasser abrinnen lassen....es heilt viel schneller
gri1su am 25. Juni 2009 11:24 oder entzündet sich viel schneller, wenn Dreck und Bakterien in die Wunde kommen.
Simmi821 am 25. Juni 2009 11:46 .. dagegen kann man ja ein leichtes Pflaster drübergeben. Je länger die Blase "gefüllt" ist, desto länger braucht die Heilung. Was ja normal ist!
nach möglichkeit nicht aufstechen da dann die wahrscheinlichkeit viel höher ist eine enzündung rein zu bekommen
liebr nicht, denn dann könnte es brennen
ja macht es ja jetzt schon...! Und deswegen wollte ich sie aufstechen
trotzdem würd ich es sein lassen, es kann sich ja schließlich auch entzünden und so..probier doch mal Fenistil Salbe, die ist ganz gut und hilft gegen das brennen!

Nein, da es sich sonst Entzünden kann.. Laß sie lieber selbst austrocknen.. Geht viel schneller::

Die akuten Schmerzen lindert man am besten mit kaltem Wasser. Bei leichten Verbrennungen klingen die Beschwerden nach einer Weile ab. Gibt es schwere Brandverletzungen bei denen sich eine Blase bidet, sollte man nach der Kühlung ein steriles Pflaster auf die Wunde tun. So können keine Keime in die Wunde eindringen.
Zusätzlich wirkt Aloe-Vera-Gel entzündungshemmend und unterstützt die Wundheilung. Die Brandblase sollte man möglichst in Ruhe lassen und nicht vorzeitig aufstechen. Quelle: Krankenkassen-Info
Wenn die Gefahr besteht, dass sie sich versehentlich selbst öffnet, dann doch besser öffnen. Auf Sterilität achten. Ich nehm manchmal ne Nadel, welche ich über einer nicht rußender Gasflamme keimfrei gemacht habe. Besser noch ein Desinfektionsspray ;-)
Immer zu lassen.
Beim Aufstechen besteht Infektionsgefahr (Entzündungen) und die Schutzwirkung des Fleisches unter der Blase ist weg.
Wenn du wartest bis die von allein weggeht, kann sich Haut neu bilden.