Frage von Spotttoepel, 88

Sollte man eine Beziehung mit jemanden der 7 jahre älter ist eingehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SumariLP, 29
Ja

Eigentlich spielt Alter keine Rolle. Solange ihr glücklich damit seit, ist alles in Ordnung.
Aber wenn dir die Meinung deiner Mitmenschen wichtig ist, dann kommt es auf dein Alter an. Wenn du jetzt zum beispiel 13 oder 14 bist, dann wird es glaube ich nicht gerne gesehen das du mit einem 20-21-jährigen zusammen bist. 

-Mfg Sumari

Antwort
von silberwind58, 42

Das kann man nicht einfach so beantworten! Ab einem gewissen Alter wäre das ok. Wenn Du aber so um die 13/14 bist,und Er über 20,wird sowas nicht gut gehen. Ist aber jemand um die 30 und der Andere 7 jahre älter,hat diese Beziehung natürlich mehr Chancen,wegen der Reife,die man in dem Alter eben hat!

Antwort
von Larimera, 39

Das kommt ganz darauf an, wie alt man selber ist. Bist du zb erst 14, dann würde ich es nicht machen. Bist du aber Ü20, dann spricht doch überhaupt nichts dagegen. In jungen Jahren können 2-3 Jahre Altersunterschied schon Welten bedeuten. Wenn man aber älter ist, machen ein paar Jahre immer weniger aus.  

Antwort
von Jack19X1, 56
Ja

Das solltest du entscheiden. Kannst du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen? Auch mit 60 Jahren noch?

Antwort
von Dotter1981, 31

Kommt auf dein Alter drauf an: 13 und 20: Viel zu großer Altersunterschied. 20 und 27: Völlig in Ordnung.

Antwort
von kawaiiakiko, 22

Meiner Meinung nach sagt das Alter nichts über die Reife oder die Lebenseinstellung aus. Ich finde es völlig okay, sofern man aber allerdings über 16 ist.

Antwort
von Zockerhoch3, 43
Ja

für mich spielt das alter keine rolle... also... wenn ihr beide gefühle füreinander habt, gerne :)

Antwort
von Othetaler, 36

Kommt auf das Alter der jüngeren Person an.

Antwort
von Muadeep, 10

Wenn du ü18 bist ist das egal. Darunter führt es häufig zu Problemen.

Antwort
von Carrier, 34

Kommt auf dein Alter an. Bist du noch jugendlich, dann eher nein. Bist du schon erwachsen, dann ja

Antwort
von Mich32ny, 29

Kommt drauf an  wie alt man ist. 

Antwort
von MrRomanticGuy, 14
Ja

Kommt doch auf den Charakter und nicht auf das Alter an.

Antwort
von Fussball17, 12

Mehr details wären nicht schlecht

Natürlich kann das gehen, ein 30Jähriger mit einer 23Jährigen wär sicher kein großes problem aber ein 20 Jähriger mit einer 13 Jährigen klappts nicht, erst später

Antwort
von Schniwilchen, 13
Ja

Hallo!

Was für eine Frage! Liebe hat ja wohl nichts mit dem Alter zu tun.

LG

Antwort
von Mority9898, 15

nein das bereust du iwann

Antwort
von Juliabimbam, 13
Ja

Aber sicher doch!

Antwort
von huldave, 8

Wenn es passt, warum nicht

Antwort
von Rynex, 19

wenn du sie/ihn liebst schon aber wenn es nur um sex geht...musst entscheiden bin kein experte in sowas!

Antwort
von Lwlwlwl, 36

Klar wenn man die Person liebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten