Frage von Cherryredlady, 94

Sollte man eine Beziehung eingehen, obwohl man weiß dass es nicht klappt?

Angenommen zwei viel beschäftigte Menschen, die oft geschäftlich verreisen und kaum Freizeit haben, verlieben sich. Oder ein Mädchen verliebt sich in einen Jungen (und umgekehrt), der das genaue Gegenteil ist. Es gibt weder gemeinsame Interesse noch sonstige Ähnlichkeiten. Zwei Menschen mit zu hohem Altersunterschied verlieben sich ineinander. Oder Freunde und Familie meinen, es würde nicht funktionieren, weil er/sie nicht der/die Richtige ist. Und man sieht es insgeheim genauso. Oder jemand zieht weg, sodass dann eine Fernbeziehung entstehen würde. Sollte man eine Beziehung trotzdem eingehen, auch wenn Schwierigkeiten auf einen zukommen oder man sich sowieso bald trennt, weil jetzt schon klar ist dass man nicht zusammen passt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 55

Natürlich nicht, warum sollte man? 

Man sollte generell nichts tun oder eingehen, wenn man von vornherein weiß, dass es eh schief geht.

Manchmal ist es einfach der falsche zeitpunkt oder die umstände passen nicht für eine beziehung, dann kann man schauen, ob es später was wird, aber wenn von vornehrein klar ist, dass man eh unglücklich wird, macht es absolut keinen sinn.

Antwort
von Nashota, 41

Wenn man weiß, dass es nicht klappt, ist es aus meiner Sicht etwas sinnfrei. Was wöllte man denn damit? Dass man zwar einen Partner hat, aber sich kaum sieht, sich nichts zu sagen hat oder nicht weiß, was man miteinander anstellen soll?

Man kann auch anders seine Zeit verschwenden.

Antwort
von Vannnyyy3000, 47

An deiner Stelle würde ich es immer versuchen weil wenn man das alles wirklich schafft dann weis man das man mit dieser Person alles schaffen kann wenn man nichts eingeht und sich nie überwindet dann kann man auch nie glücklich sein 

Antwort
von sunking1989, 33

Was ist für Dich "nicht passen"?
Ich vermute eher gesellschaftlich betrachtet...!

Höre auf Dein Herz, selbst wenn es schlussendlich "nicht passt" habt Ihr es wenigstens versucht!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community