gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

25 

Sollte man ein seit 1,5 Jahren ausstehendes Hochzeitsgeschenk "einfordern"?

gefragt von Superpops am 09.10.2007 um 23:05 Uhr

Meine beste Freundin hat uns zur Hochzeit vor 1,5 Jahren die Anfertigung eines Hochzeitsalbums geschenkt. Sie ist Grafikerin und hat ein Händchen für die perfekte Gestaltung und Bildauswahl. Nun warten wir schon ziemlich lange auf das Geschenk und sind etwas traurig, da wir im Hinblick auf das "perfekte Album" kein eigenes angefertigt haben. So langsam kommt auch der Frust. Meine Freundin hat natürlich schon das ein oder andere Mal von einem "schlechten Gewissen" gesprochen und warum sie es aus verschiedenen Gründen noch nicht geschafft hat ("Das Wetter war so schön. Ich bin eben viel unterwegs. Die Bildauswahl dauert eben auch seine Zeit."). Was soll ich tun, damit die Freundschaft hält?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (36147)
Geschenk (3315)
Freundschaft (2261)