Haben jetzt seid ein paar Wochen so ein Trampolin bei uns im Garten stehen und die Kinder profitieren voll davon. Frag mich nur, wie man es am besten pflegt, damit wir auch möglichst lange etwas davon haben. Ist eine Abdeckung bei schlechtem Wetter angebracht? Was sagen eure Erfahrungen?

Nein, es ist nicht nötig, ein Trampolin bei schlechtem Wetter abzudecken, da es wetterfest ist. Nur bei längerer Nichtnutzung sollte dies geschehen.
Meine Schwester hat sich im Fachhandel beraten lassen. Ein Trampolin ist wohl nicht mit Gartenmöbeln zu vergleichen. Wenn du ein Trampolin von wirklich guter Qualität hast, ist es vollkommen unnötig es abzudecken. Bei sehr starkem Sturm solltest du es jedoch gut befestigt wissen.
Hatte mich da selbst mal schlau gemacht.. Trampolin von wirklich guter Qualität (TÜV geprüft, für Schulen zugelassen, funktioniert auch noch wenn 50% aller Federn defekt, Pulverbeschichtetes Stahlrohr) mag auch so draussen halten kostet aber geschätze 2500€ bis 3000€. Die Dinger die man bei Toys'r'us, ebay, amazon und Baumärkten bekommt sind damit aber in KEINSTER Weise zu vergleichen und liegen sowohl preislich als auch bei der Qualität viel viel niedriger... man bekommt se schon für 200-400€ aber die sind dann nie und nimmer richtig wetterfest!
Na klar... amn siehts doch bei allen Gartenmöbeln das die von der Sonne ausbleichen und schneller marode werden wenn se dem Wetter ausgesetzt sind.
Empfehlen kann ich ne große PVC Plane (UV Fest) ausm Baumarkt, kostet der qm ca 4€, bei benötigten 6 qm für nen größeres Trampolin biste bei rund 25€..
Ausserdem immer schön die Federn fetten und vor Rost schützen !

Einem qualitativ guten Trampolin macht Regen nichts aus.

Das kommt auf die Qualität des Trampolins an. In der Regel ist bei preiswerten Dingern eine Abdeckung nicht schlecht, aber möglicherweise bildet sich darunter Feuchtigkeit und dann ist der Effekt nicht der gewünschte.
Ich würde nichts machen.
wir haben auch ein trampolin und es ist nicht nötig es abzudecken!