Was spricht für, was gegen die beiden Länder?

Jau, aber die Dominikaische Rep. ist auch schon ganz schon "touristisch verdorben", so wie West-Cuba, Mallorca, Ibiza.
Wenn Du einen tollen Urlaub erleben willst, der noch nicht "touristisch" vorbelastet ist, dann fahr nach Ost-Cuba!
Eine Rundreise von Guardalavaca (Anflug über Flughafen Holguin) über Baracoa vorbei an Guantanamo Bay (in sicherer Entfernung - es liegen die Sümpfe dazwischen) in die Sierra Maestra und wieder nach Guardalavaca ist einen Urlaub wert!
Das war der absolut schönste Urlaub meines ganzen Lebens.
So nette Menschen, so viel gute Laune, so ein wundervolles Land...

Kommt darauf an was du erleben willst, den realen Sozialismus noch oder Badeurlaub!
eher Badeurlaub.
Wolfgang Joost am 19. Mai 2008 16:42 Dann fahre in die Dominikanische Republik!

Beide Länder sind toll. Die Dominikanische Republik ist für jede Art des Turismus sehr gut gerüstet und es gibt außer Strände noch ein wunderschönes Landesinnere mit Wasserfällen und viel Natur. In Kuba sind hauptsächlich die Strandgegenden entwickelt für den Turismus. Kommt darauf an, was Du suchst. Beide sind Karibikinseln mit sehr schönen Stränden aber die Dom.Rep. finde ich besser, weil mehr für und mit den Turisten unternommen wird.
Die Dom Rep hat meiner Meinung nach den schöneren Strand und das schönste Wasser! Schau mal als Beispiel hier: http://www.lastminutedom.de , da kannst du Dir mal die Hotels dort anschauen und dessen Umgebung.