gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man e. dicke Kollegin auf ihre falsche Ernährung ansprechen, wenn man immer ü. jede Diät inform. wird?

gefragt von Superpops am 08.01.2008 um 12:31 Uhr

Meine Kollegin ist sehr dick und offensichtlich auch unglücklich darüber. Sie erzählt jedem welche Diät sie macht bzw. welches Essen sie zu sich nimmt und dass sie sehr kontrolliert isst. Ich habe jetzt schon in mehrere Mittagspausen gesehen, wie diese kalorienarme Ernährung aussieht. Den Clou fand ich folgende Mahlzeit: 1 Avocado, die Hälften mit einer Dose Thunfisch (in Öl) gefüllt und als "Salat" eine handvoll Chips. Klingt wie in einem schlechten Film. Wir haben alle nur mit großen Augen zugesehen. Es ist natürlich ihre Sache, was sie isst. Aber da sie uns alle immer irgendwie ins Boot holt, frage ich mich, ob ich es mir erlauben kann, ihr ganz konstruktiv ein paar Tipps zu geben...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14341)
Beruf (13911)
Arbeit (13909)