Frage von Helfers, 123

Sollte man Duschen?

Sollte man duschen, wenn man 3 Tage nix gemacht hat , außer Sex.

Antwort
von Tasha, 78

Du hast ja schon Antworten auf die andere Frage bekommen.

Aber ergänzend: Ja, man sollte sich jeden Tag waschen. Wenn man das mal einen Tag nicht macht aufgrund von (meistens) Krankheit oder längerer Reise im Zug etc., ist das nicht schlimm. Die meisten Erwachsenen haben danach aber das Bedürfnis, sich zu waschen.

Okay, warum sollte man duschen/ sich waschen?

Zunächst mal: Duschen ist nicht zwingend nötig, man kann auch baden oder sich am Waschbecken mit einem Waschlappen oder auch nur mit der Hand waschen. Letzteres hinterlässt aber eine größere Pfütze vor dem Waschbecken...

Also, warum sollte man sich täglich waschen und VOR ALLEM dann, wenn man Sex haben möchte/ hatte?

Wir alle nehmen ständig Dreck aus der Umgebung auf, kommen mit Dreckpartikeln und auch Bakterien und Viren in Berührung. Diese sind z.B. massiv in Küchenschwämmen, aber auch auf nicht frisch geputzten Klobillen, dem Boden, über den man mit nackten Füßen geht (auch Badezimmerboden), Türklinken etc. Und nicht zuletzt im Körper des anderen! Beim Sex können die dann sehr gut übertragen werden und sich vermehren (da warmes und feuchtes Milieu klasse ist für die meisten Bakterien). Es besteht als erhöhte Infektionsgefahr!!!

Um diese zu redzuieren, wäscht man sich normalerweise im  Interesse beider vor dem Sex und im eigenen Interesse danach. Das kann kurz sein und muss kein ausgiebiges Schaumbad werden!

In unserer Gesellschaft wird außerdem seltenes Waschen nicht geduldet, solche Leute "stinken" und man meidet sie. "Stinken" in Anführungszeichen, weil sie vielleicht nicht stinken würden, wenn wir uns alle seltener waschen und weniger parfümieren würden (auch mit Duschgels, Shampoos etc.).

Man kann sich schonender waschen, also mit weniger aggressiven oder unparfümierten Seifen und Shampoos. Man kann sogar Haarewaschen nur mit Wasser (ob das für den Körper auch empfehlenswert ist, weiß ich nicht).

Wichtig ist aber die Reinigung des Körpers, die bei uns normalerweise mit Wasser und Seife/ Shampoo etc. passiert.

Im eigenen Interesse wichtig vor allem eben vor und nach dem Sex!!!

Ausnahmen bestätigen sicher die Regel, aber normalerweise sollte man bei einer durchschnittlichen Erziehung, bei der man gelernt hat, sich mindestens morgens zu waschen und die Zähne zu putzen sowie Deo zu verwenden, als Erwachsener das Bedürfnis nach Waschen haben - mindestens einmal am Tag, in Ausnahmefällen auch mal erst am zweiten Tag, spätestens aber, bevor man das Haus verlässt. Der Durschnittsmensch möchte auch irgendwann den Schlafanzug ausziehen und auch das ist doch normalerweise ein Signal, sich mal zu waschen bzw. dann kommt ein Waschbedürfnis auf!

Klartext: Der Durchschnittsdeutsche Erwachsene sollte täglich duschen/ sich waschen, im Alter kann das ggf. reduziert werden bzw. wird nach meinem Wissen oft reduziert - das Bedürfnis sich zu waschen lässt dann oft nach.

Kommentar von KIttyHR ,

Also dass Sauberkeit eine Selbstverständlichkeit ist sehe ich ein. Ich bin selber sehr hygienisch und fühle mich unwohl, wenn ich nicht geduscht bin, noch keine Zähne geputzt habe und mir nicht das Gesicht gewaschen habe.
Wenn man aber eine gewisse Grundhygiene durchführt, finde ich es mehr als unnötig, explizit nochmal VOR und NACH dem Sex duschen zu gehen … man kann es ja auch übertreiben 😄 dann müsste ich ja durchschnittlich 2-3 mal am Tag duschen. Und gut für die Haut ist übermäßiges Duschen nun auch nicht.

Kommentar von Majumate ,

Hi, selten eine so lange Abhandlung über Körperhygiene gelesen 😁

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 38

Hallo, 

wenn du dabei nicht ins Schwitzen geraten bist, hast du wohl irgendwas nicht richtig gemacht. 

LG 

Antwort
von Kreidler51, 75

Nein würde ich nicht dass schadet nur deiner zarten Haut bleibe aber weiter zu Hause.

Antwort
von DennisAk, 77

Alleine deine Entscheidung :D

Antwort
von Sorrisoo, 83

Bei Dir riechts bestimmt wie in der Fischabteilung😖

Antwort
von FrauFriedlinde, 41

Du hast 3 Tage nicht geduscht und trotzdem Sex bekommen! Puh ... Glück gehabt!

Antwort
von Rosswurscht, 79

Drei Tage nix machen ausser poppen ist zwar echt lässig, aber duschen wäre schon auch nicht ganz schlecht ...

Antwort
von Thaddeus99, 80

Klar sollte man. Es ist sogar besser wenn man duschen geht

Antwort
von Neomina, 79

dass man sowas überhaupt fragt o.O

Antwort
von MaikKuhn, 83

Ja, dann solltest du dich auf jeden Fall mal waschen.

Antwort
von Psychodoc, 123

Nicht ernst gemeint, wenn doch, sehr kalt duschen

Antwort
von ShadeOfTruth, 84

Was für eine Frage. Natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten